Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?

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Re: Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?
Akkugesundheit unverändert lt. eMax App. Weiterhin bei 81%.
Ob diese Angabe in der App wirklich aussagekräftig ist, keine Ahnung. Mal gucken wie sich der Akku in der Praxis jetzt macht.
Wahrscheinlich musst du wieder kalibrieren, also 2-3 mal hintereinander Akku ganz leer fahren und voll laden. Für Infos obs was gebracht hat, bin ich auch dankbar.
Hab Propain angeschrieben wegen BMS Update, aber keine noch keine Antwort erhalten.
 
A

Wäre nämlich interessant, weil wenn das so wäre dann besteht das Problem noch immer in der Form wie ich es hab
Fahrrad hing jetzt 17 Stunden am Strom - App zeigt 99% Ladezustand an.
Am Ladegerät hat allerdings nicht wie sonst die grüne Lampe geleuchtet, sondern orange geblinkt, bedeutet lt. Bedienungsanleitung "Batterie abnormal". Das war vorher nie so und würde ich jetzt auch erstmal auf das Update zurückführen 🤷‍♂️ Evtl. klappt da irgendwas mit dem Zellbalancing nicht so wie es soll.

Ich schaue in 3 Stunden nochmal, was die App dann zum Ladezustand sagt. Ob noch 99%, oder weniger.
 
Fahrrad hing jetzt 17 Stunden am Strom - App zeigt 99% Ladezustand an.
Am Ladegerät hat allerdings nicht wie sonst die grüne Lampe geleuchtet, sondern orange geblinkt, bedeutet lt. Bedienungsanleitung "Batterie abnormal". Das war vorher nie so und würde ich jetzt auch erstmal auf das Update zurückführen 🤷‍♂️ Evtl. klappt da irgendwas mit dem Zellbalancing nicht so wie es soll.

Ich schaue in 3 Stunden nochmal, was die App dann zum Ladezustand sagt. Ob noch 99%, oder weniger.
Nach 4 Stunden ist der Akku auch noch bei 99%. Er entlädt sich also nicht mehr von alleine.
Es verwundert mich jetzt aber trotzdem, warum das Ladegerät kurz vor 100% quasi Stopp macht und "Batterie abnormal" anzeigt. Wäre interessant, ob das Problem andere nach dem Update auch haben.
 
Was meint Facebook dazu?

Interessant wäre wie er sich im Betrieb verhält.
Gibt noch kein wirkliches Feedback auf Facebook, sind wohl Alle noch am testen, die den Akku schon zurück haben.

Außer dass der Akku sich nicht mehr selbst entlädt, wird sich nicht viel ändern, denke ich.
Wieso sollte z.B. die Reichweite jetzt exorbitant steigen?

Man fährt an sich nur mit 100% los, statt mit 90%. Hat man eben 10 km mehr Reichweite je nach Modus.
Der Motor wird sich das gleiche rausziehen wie vorher auch.
 
Ich bezog mich aufs verhalten mit dem orangenen Licht vom Ladegerät im ersten.

Bei mir war's ja so, dass ich im Betrieb auf zb 29% entladen habe und nach kurzer Pause warens wieder 35%
 
Ich bezog mich aufs verhalten mit dem orangenen Licht vom Ladegerät im ersten.

Bei mir war's ja so, dass ich im Betrieb auf zb 29% entladen habe und nach kurzer Pause warens wieder 35%
So ein Verhalten hatte ich bei mir auch, wobei die 5% welche wiederkamen auch blitzschnell wieder weg waren. Prinzipiell ist der Akku einfach nicht sonderlich verlässlich und konstant in seiner Entladung.
 
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