Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?

Anzeige

Re: Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?
Moin,
anscheinend hat sich der Akku über Nacht wieder gefangen. Er leuchtete heute Morgen wieder. Ich habe ihn dann mal kurz ins Fahrrad gesteckt und es geht auch an.

Trotzdem mal die Antwort von Propain abwarten. Das mit dem „Batterie abnormal“ kann ja so nicht richtig sein.
Update hierzu. Propain kann sich das mit dem „Batterie abnormal“ auch nicht erklären.
Bekomme jetzt einen nagelneuen Akku zugeschickt und der andere geht zurück.

Hab heute bei 3c den Akku auf 6% entleert. E-Bike hat dann schon rot geblinkt. Hab bei der Kälte und meinen 100kg 1100hm Trailmodus rausbekommen, für mich komplett okay.

Der Akku an sich leuchtet immer noch mit 2 Balken, allerdings glaub ich dem Garmin und dem Bike mehr als dem Akku.

Bin geiziger Schwabe... 39km 1300hm und 21% übrig (auf zwei Fahrten). Im Vergleich zu einem 700er Levo Akku sehr gut! Würde mich interessieren wie viel Energie mehr der Brose in Wärme verpufft hat.

Ich denke, dass das Update die Problematik mit dem schwankenden Ladestand wirklich behoben hat. Ich hoff zumindest auch langfristig...

Hab den Akku extern geladen, ihn eine gute Stunde liegen lassen und ins Bike und sofort gemessen. 59%. 1h später 59%.

Dh in dem betroffenem kurzen Zeitfenster nach Einsetzen des Akkus hat sich nix geändert.

Mein Akku zeigt 24h später nun 57% an, hat somit 2% abgebaut.

Vielleicht hat sich's noch etwas ausbalanciert. Spannend aber, dass vorher der Stand von 100% eine ganze Woche gehalten hat. Mal schauen was die Uhr morgen sagt.

Mein Akku ist soeben eingetroffen, nachdem er tatsächlich vergessen wurde und bei einer Durchsicht der offenen Aufträge dann entdeckt worden ist.
Er wärmt sich jetzt erst noch etwas auf, dann wird die erste Probeladung durchgeführt.

Sooooooo nicht so ungeduldig @walfersama 😃

Akku war jetzt für 43Std im Rad und hat keinen einzigen Prozentpunkt verloren. Wurde zuvor extern geladen.
Ich hab gerade einen Stresstest gemacht.
34,5km komplett im Boost, davon sind 17km Uphill = 9% Restakku = 845hm, Außentemperatur 7Grad. Ich trete in der Regel so eine 80er bis 85er Kadenz.
Nach 80% Verbrauch waren es 776hm, laut Rad 30km, laut Apple Watch 27,5km.
Die restlichen 20% Akku ist es ja keine Boostleistung mehr, sondern heruntergeregelt.
Ab 10% ist es ja dann nochmal extremer.
Von 20% auf 10% hat es dann noch 3,5km und 80hm gedauert.

Nun lade ich den Akku im Rad wie sonst üblich und schaue ob er sich ähnlich verhält.

Zurück