Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß garnicht mehr, wie das orginal war? Habe ja direkt auf bikeyoke Sattelstütze und Shimano Remotehebel umgebaut. Um den Außenzug zu kürzen muss der Innenzug auf jeden Fall raus und das bedeutet, die Sattelstütze muss auch ausgebaut werden.bekommen
Nee, das meiner Frau auch nicht. Evtl. was besser montiert - aber wenn ich daran schraube... allein die ganzen kleinen verwendeten Plastikklipse und Abdeckungen für z.B. Kabelführung....Das Cube Rad meiner Frau ist definitiv auch nicht besser verarbeitet.
Mein Deft ist nun, nach einigen „Bastelabendenden“, bereit für die erste Ausfahrt.
Die Frage, ob ich mich nochmals für ein Radon Rad entscheiden würde, kann ich aus aktueller Sicht nur mit Nein beantworten. Ich hoffe wie gesagt, dass sich meine ersten Eindrücke beim Fahren wandeln werden.
Zusammengefasst kann ich von meinem Deft berichten, dass folgende Punkte aufgefallen sind:
-Steckachse hinten ohne Beschädigung nicht zu lösen, Anzugsmomente wurden nicht eingehalten, das (neue) Schaltauge hat meiner Meinung nach einen Fertigungsfehler, welcher zur Beschädigung der Gewinde führt
-Sämtliche Schraubverbindungen zu fest oder zu locker, besonders habe ich mich über den mit dem kleinen Finger zu lösenden vorderen Bremssattel geärgert. Darauf habe ich alle ersichtlichen Schrauben gelöst und mit dem angegebenen Drehmomenten angezogen!
-Der Lack ist mehr als empfindlich, auf jeden Fall auffälliger als bei meinen Vorgängerbikes
-Beim Einbremsen der Bremsen fällt ein kaum vorhandener Druckpunkt der hinteren Bremse auf. Das Entlüften brachte eine deutliche Verbesserung, das war mehr als nötig!
Trotz dass das Rad für seine Ausstattung im Wettbewerbsvergleich im unteren Preissegment angesiedelt ist, sind das meiner Meinung nach Punkte welche bei einem neuen Fahrrad nicht sein dürfen.
Nach knapp 9 Monaten Lieferzeit hätte man sich sicher noch die Zeit für eine ordentliche Montage nehmen können. So habe ich einen halbfertigen Bausatz erhalten….
Anhang anzeigen 52730
Anhang anzeigen 52733
Anhang anzeigen 52734
Anhang anzeigen 52735
Anhang anzeigen 52736
Anhang anzeigen 52737Anhang anzeigen 52738Anhang anzeigen 52739
Ja ich spreche vom 10.0, einige Beiträge vorher auch nachzulesen und auf den ersten Bildern von mir zu sehen.Von welchem Deft sprichst du eigentlich hier? 8. oder 9. oder 10.0? Anhand der Farbe und SystemController im Rahmen kann es ja nur das 10er sein? Damit bist du ganz offensichtlich der erste Kunde ÜBERHAUPT der dieses Bike bekommen hat?? Aber gut zu wissen, dass die Auslieferung offenbar langsam startet...
ah ok, sorry, das hab ich wohl übersehen.Ja ich spreche vom 10.0, einige Beiträge vorher auch nachzulesen und auf den ersten Bildern von mir zu sehen.
Der Erste bin ich nicht. Es wird seit Ende Januar ausgeliefert, da dreht es sich wohl um die ersten 100 Bestellungen…
Also ich hatte diese Probleme nicht. Jemand zwei Dörfer weiter auch nicht - wir waren aber mit unseren Deft 8.0 auch bei der ersten Auslieferungswelle dabei.ah ok, sorry, das hab ich wohl übersehen.
Jetzt wäre es natürlich mal interessant, ob die anderen Kunden, die das Bike bereits erhalten haben, ähnliche Probleme und Mängel festgestellt haben. Meine (unendlich große) Vorfreude trübt sich gerade etwas :-(
ah ok, sorry, das hab ich wohl übersehen.
Jetzt wäre es natürlich mal interessant, ob die anderen Kunden, die das Bike bereits erhalten haben, ähnliche Probleme und Mängel festgestellt haben. Meine (unendlich große) Vorfreude trübt sich gerade etwas :-(
War für mich auch zum Glück kein großes Thema und schnell zu lösen, da die entsprechende Ausrüstung zum Entlüften vorhanden ist.Druckpunkt bei der Bremse scheint aber allgemein so n Radon Thema zu sein. Da wird offenbar ab Werk einfach nicht gescheit entlüftet. Hatte ein Bekannter bei 2 Render (Magura) genauso.
Wünsche dir viel Spaß und bin mal gespannt auf deine Eindrücke!Trotz Allem freu ich mich diese Woche auf die erste Fahrt und werde berichten!
Deft jeztz reduziert das 8.0 -400€ und das 9.0 - 500€
Radon hat die Preise gesenkt - keine Ahnung, ob Aktion oder dauerhaft.
Nun könnte ich doch schwach werden...
ist das evt. B Ware, oder sind das die Rückläufer hier aus dem ForumDeft jeztz reduziert das 8.0 -400€ und das 9.0 - 500€
Hallo zusammen,
Mein Deft 9.0 habe ich jetzt seit 3 Wochen. Bin mega zufrieden! Macht echt Laune das Teil!
Könnt ihr mir eine Folie für den Rahmen empfehlen? Der scheint mir doch recht anfällig zu sein. Habe schon bei ridewrap geschaut, die haben aber noch keine für das Deft.
Danke und Gruß