Der Übersetzer hat schon mal seht gut funktioniert. Da ich nicht weiß, ob meiner so gut übersetzt, antworte ich auf deutsch.
Im Deft ist eine Akkubefestigung von Bosch montiert und bei der sind verschieden große Akkus vorgesehen. Durch versetzen des Akkuschloss kann man dann auch kleinere Akkus einsetzen. Allerdings ist der Einschub der Akkublende am Schloss befestigt, so dass man dann dort umarbeiten muss.
Umrüstung auf 500er Akku aus Gewichtsgründen steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich werde damit aber noch warten, denn ich möchte den 750er Akku bei Bedarf weiter nutzen können und in diesem Fall benötige ich einen Adapter. Angeblich wird Cube in Zukunft einen solchen anbieten und da dort die gleiche Akkubefestigung benutzt wird, wird man diesen Adapter sicher auch im Deft benutzen können. Alternativ habe ich durch meinen Nachbarn auch die Möglichkeit einen solchen Adapter mit dessen 3D Drucker herzustellen.
Aber zunächst warte ich noch ab, ob es einen solchen Adapter zu kaufen gibt und bis die 500er Akkus zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Zur Zeit sind die nur selten zu finden und wenn, dann nur recht hochpreisig.