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War bei mir gar keiner aufgeklebtam Rahmen klebt ein Aufkleber mit dem Hinweis auf „Kategorie 4“,
Hallo zusammen,
3. Rüste auf Tubeless um, in den Newmen Felgen ist ein blaues Felgenband eingeklebt, wisst Ihr ob das Felgenband Tubeless tauglich ist - oder muss das raus und ein Tubeless Band rein?
Freue mich über jeden Kommentar und Hilfestellung.
Gruss
Fred
Die Felgenbänder sind leider nix anderes als Panzertape. Musst du also ein Tublessband einkleben. Tublessventile kannst du nach Wahl benutzen. Meine Erfahrung ist, dass die günstigeren manchmal nach einer Demontage nicht mehr abdichten. Mit den DT Swiss Ventilen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch genügend andere die gut sind. Und ja, die gelieferten Reifen sind Tubless geeignet.Hallo Fred,
hast du schon umgerüstet? Konnte das Felgenband bleiben? Welche Ventile hast du genutzt und hast du die serienmäßigen Reifen drauf gelassen? Danke!
VG Andreas
Hallo Fred,
hast du schon umgerüstet? Konnte das Felgenband bleiben? Welche Ventile hast du genutzt und hast du die serienmäßigen Reifen drauf gelassen? Danke!
VG Andreas
Versuch es mal mit der Rockshox Barb. Kleines Teil ,,,große Wirkung . Du kannst damit die alte Leitung mit der neuen Leitung verbinden und so beim herausziehen der alten die neue Leitung gleich mit einziehen.Hey zusammen,
ich habe das DEFT 9.0 nun seid einigen Monaten im Einsatz und schon knapp 1800km runter. Ich finde das Teil sehr gut! Ist definitiv ein richtiges Bike zum ballern.
Das einzige was mich von Anfang an gestört hat, ist die MT5. Ich bin viele Jahre die SRAM Code RSC gefahren und finde nun im Vergleich die MT5 eifach nur Schrott. Ich habe schon mit Belägen gespielt und auch beide Scheiben ausgetauscht (MDR-P hinten 200, vorne upgrade auf 220). Aber fühlt sich immer noch einfach schlecht an. Die Geräusche die die Bremse macht sind auch sehr nervig und noch dazu hat Sie trotz Feinjustierung und mehrmaligem Entlüften so eine Art Ruckeln beim langsamen Bremsen.
Long story short... Sie fliegt nun gegen eine Code RSC inklusive neuer HS2 Scheiben raus. Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrung wie viel Akt es ist, die hintere Bremse komplett zu tauschen. Muss ja alles irgendwie durch den Rahmen und den Vorbau. Irgendwer Tips? Benötigt man irgendwelches Sonderzubehör oder Spezial Werkzeug, was ich mir vorher besorgen sollte?
Btw. Das Problem mit der Ladebuchse hatte ich direkt beim erstmaligen ein und ausstecken des Ladeadapters. Ich habe einfach einen Kabelbinder drumrumgemacht und wieder eingebaut. Seit dem bombenfest!
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße
Andreas
Hey, danke für die schnelle Antwort! Motor ausbauen ist auch kein Problem? Sicher muss die Kette dafür runter, die Kurbeln auch ab? Dann sicher nur paar Schrauben? Irgendwelche Kabel noch ab machen? Oder ist alles selbst erklärend wenn ich da ran gehe?Schon gemacht, aus den gleichen Gründen. Klingt aufwendig, ist aber nicht schwer.
Gabel lösen, Vorbau und Steuersatzabdeckkappe müssen runter, sonst bekommt man die Leitung nicht gezogen, bzw. wieder eingefädelt. Dann muss auch noch der Motor raus. Dann die alten Leitung herausziehen und die neue wieder einfädeln. An der Halterung für den Akku ist ein Verlegerohr für die Leitung, da die Leitung einfädeln und bis oben durchschieben. Dann noch oben durch den Steuersatz und alles wieder zusammenbauen. Motor muss halt raus, weil man das Blindrohr am Akkuhalter sonst nicht trifft.
Ohne Entlüften habe ich für die ganze Aktion gerade mal 20 min gebraucht. Bin aber auch Kfz Mechaniker. Evtl. benötigt ein Leie etwas mehr Zeit.
Würde das verbaute Band definitiv durch ein ordentliches, breiteres Tubelessdichtband ersetzen!Hallo Fred,
hast du schon umgerüstet? Konnte das Felgenband bleiben? Welche Ventile hast du genutzt und hast du die serienmäßigen Reifen drauf gelassen? Danke!
VG Andreas
was hast du denn da für Schutzbleche montiert? die sehen aus, als ob die viel abhalten und passen würden.Hast nur die Möglichkeit zwischen einem beschissen aussehenden Bike und selbst beschissen aussehen. Dazwischen gibt's nix.
Da waren nur meine Schuhe dreckig.... aber die Bleche sind wieder ab - hatte Angst vor einer Sehnerventzündung
Richtig, die Kette muss runter, Kurbeln können dran bleiben. Untere Motorabdeckung demontieren und dann sind alle Schrauben zu sehen. Sind insgesamt 6 Stück, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt....Hey, danke für die schnelle Antwort! Motor ausbauen ist auch kein Problem? Sicher muss die Kette dafür runter, die Kurbeln auch ab? Dann sicher nur paar Schrauben? Irgendwelche Kabel noch ab machen? Oder ist alles selbst erklärend wenn ich da ran gehe?
Danke!
Grüße
Andreas
Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du mich meinst und zudem habe ich ja kein Deft. Und ein vernünftiges Bild vom Leitungseinlass des Deft finde ich auch nicht. Ausgehend von der Annahme, dass es sich genauso wie bei Canyon Spectral:ON verhält, sehe ich da kein Problem. Zumindest fahre ich das bisher ohne Probleme.Sind dann nicht die Leitungen im Weg?