Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
habs mal mit meinem alten Deft in Gr. L verglichen...
Da liege ich dann zwischen M und L... Und würde wohl das M nehmen müssen... 🤔
Screenshot_20250404_133337_Samsung Internet.jpg

signifikante Änderungen bzw. Verbesserungen schon entdeckt.?

grad gelesen
die verbauen jetzt eine Magura Gustav, aber nur eine 203 Scheibe vorne statt 220
Motor Akku ist Gen 5

und es soll jetzt 1kg leichter sein 🤔

wenn rs eine kürzere Sitzstrebe hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach passen eine Fox 180mm in den M Rahmen zu verbauen.
Beim alten hat es grad noch gepasst 🤔

Sieht es besser oder schlechter aus? Sie mussten es wahrscheinlich auch wegen der Größe der Batterie anpassen.
Kann ich nicht sagen, ob's besser oder schlechter ist. Wird sich auf jeden Fall ganz anders fahren.
Schade ist halt, dass wo man nen ganz neuen Rahmen konstruieren hat bei der Kabelführung durch den Steuersatz geblieben ist.

wenn rs eine kürzere Sitzstrebe hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach passen eine Fox 180mm in den M Rahmen zu verbauen.
Beim alten hat es grad noch gepasst 🤔
Muss nicht sein. Vermutlich ist die Einschublänge ja verlängert worden. Die Ladebuchse ist zB deutlich nach unten gewandert. Würde ja sonst keinen Sinn machen, die absolute Höhe der Sitzstrebe zu verringern.

Sieht es besser oder schlechter aus?
Macht für nich keinen Unterschied 🤷‍♂️...
Ich würde eh das 8er wegen der Kabelgebundenen Schaltung nehmen... Und dann wieder mit meinen Komponenten ( Coil Dämfer, LRS, und Gabel ) umbauen... Ob der neue CX5 Motor + 800er Akku einen Biketausch rechtfertigt ? Für mich glaub ich nicht...zumal ich 2 Akkus ( 750 + 625 ) fürs alte habe...

Ich würde eh das 8er wegen der Kabelgebundenen Schaltung nehmen... Und dann wieder mit meinen Komponenten ( Coil Dämfer, LRS, und Gabel ) umbauen... Ob der neue CX5 Motor + 800er Akku einen Biketausch rechtfertigt ? Für mich glaub ich nicht...zumal ich 2 Akkus ( 750 + 625 ) fürs alte habe...
Der größte Unterschied ist der Preis. Wenn ich ihn jetzt bestellen müsste, würde ich wohl die Version 2024 nehmen...

Der größte Unterschied ist der Preis. Wenn ich ihn jetzt bestellen müsste, würde ich wohl die Version 2024 nehmen...

geht mir ebenso....hab ja auch den 500er Akku
und der 1 Zug weniger wegen der E Schaltung fällt auch nicht auf.....203 Scheibevirne ist auch Murx 🙄

hat wer einen Link zum richtigen Kabel vom Motor zum Bedienelement....meins ist heute an der Kabeldurchführung abgequetscht worden bei einem Sturz....Lenker hat sich verdreht und auch die Abdeckkappe der Kabeldurchführung.,🙄
Ein kurzes Kabel hätte ich noch gehabt, aber natürlich reißt das lange ab ,😡

hat wer einen Link zum richtigen Kabel vom Motor zum Bedienelement....meins ist heute an der Kabeldurchführung abgequetscht worden bei einem Sturz....Lenker hat sich verdreht und auch die Abdeckkappe der Kabeldurchführung.,🙄
Ein kurzes Kabel hätte ich noch gehabt, aber natürlich reißt das lange ab ,😡
geht das lange Kabel vom Motor nicht zu erst in den Systemcontroler der im Oberrohr sitzt ?

Ansonsten würde ich das Kabel einfach ein Stk. aus der Abdeckkappe raus ziehen, aufschneiden und das gequetscht Kabel wieder zusammen löten...

original ja, aber es geht bei mir ja zum Purion 400 am Lenker und ein kurzes dann zurück zum Bedienelement.
Y Kabel war mir zu teuer (50 € ) und das wäre jetzt wohl auch kaputt.

und da lötest Du auch nix groß 🙄

IMG_20250405_183155257_HDR.jpg

Zurück