Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Baut ihr am Render was um oder lasst ihr das so?

Habe schon eine Hope E4 hier liegen, hinten kommt dann auch eine 200er Scheibe dran. Griffe werden gleich zu ESI getauscht und der SDG Tellis Hebel wird durch einen Bike Yoke Triggy ersetzt, damit der an der Hope befestigt werden kann und ich mir eine Schelle am Lenker spare. Der Rest bleibt erstmal... Erstmal ;)
Welche Bremsen werden es bei dir @wanderbaustelle ?

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
MT5 mit MDR-P Scheiben, natürlich gleich 220mm vorne. Hoffe nur das nix rubbelt, hatte diverse Probleme am letzten Rad.
Den Tellis hebel Tausch ich auch gegen den von Bike Yoke aus in Verbindung mit Matchmaker, sieht aufgeräumter aus.
Hast du auch das 10.0 bestellt?

Könnte mir einer von euch den Offset der verbauten Federgabel sagen?
Ich habe mir das Render 9.0 bestellt und würde gerne die Fox 36 Rhythm tauschen. Dabei würde ich natürlich gerne eine Gabel mit dem gleichen Offset verwenden.
Wenn mir das ein stolzer Besitzer nachschauen könnte wäre super.
Vielen Dank ?

Auf der HP von Radon.
Screenshot_20200517-090128_Chrome.jpg

Ich war am Wochenende im Megastore in Bonn... da braucht ihr zur Zeit nicht hinfahren. Es gibt weder ein Render 8.0, noch ein Cube Hybrid 140 zum testen und anschauen. KW27+ wurde mir genannt ....

Ich verstehe nur nicht, wie als "komfortablere" Alternative oft das Cube St. Hyb. 140 erwähnt wird. Ich habe beide Bikes mal verglichen, da ich eh in der Entscheidungsfindung bin. Cube St. Hyb. 140 Race 625 in 20" und Radon Render 8.0 in L.
Ich selbst bin 182cm groß mit Schrittlänge 86-87, also genau bei 19" in den Online Rechnern. Laut Mitarbeiter im Store fällt Cube an sich klein aus und ich solle direkt 20" bestellt. Bei Radon wäre L wohl passend.
Ich gebe zu, dass mich der "negative" Test des Render 10 (Druck auf Händen, unkomfortabel ...) unsicher hat werden lassen.
Laut folgender Tabelle unterscheiden sich beide Bikes aber fast gar nicht in der Geometrie. Deshalb verstehe ich nicht, wie so viele Leute die Aussage treffen, dass Cube sei komfortabler in der Sitzposition:
1.JPG

Ich gebe zu, dass mich der "negative" Test des Render 10 (Druck auf Händen, unkomfortabel ...) unsicher hat werden lassen.
Genau das selbe macht auch mir bisschen sorgen. war auch neulich in Bonn und durfte den Render 10.0 aus dem Eingangsbereich testfahren. Tatsächlich hatte ich eine unkomfortable sitzhaltung auf der ebene erzeugt durch zu viel Gewichtsverlagerung auf die Arme. Der MA meinte ,dass da Spacer fehlen. glaube aber nicht , dass das so viel ausmachen wird. wenn dann nich in Kombination mit einem Lenker mit mehr Rise. Lust hab ich nicht viel an einem neuem Rad zu ändern...zu dem die Bremsen eine Katastrophe sind und ebenfalls getauscht werden müssten. Zu alledem kommt noch aktuell die Lieferzeit.
ich Schiele mittlerweile schon zu anderen Bikes. wenn die Geo nicht passt hilft auch das beste P/L nicht :<

Was mich wundert ist, dass das Radon ja vom Oberrohr recht kurz ist, vergleiche ich das mal mit dem Trek Rail. Und das Trek find ich schon zu kurz. Aber dann müsste man doch auf dem Radon recht komfortabel sitzen. Verstehen tu ich es nicht ganz.

Hab heute eine Antwort auf die Frage erhalten, ob KW24 für das Radon Render 10.0 HD steht. Das Lieferdatum wird wohl von KW24 auf KW27 verschoben.

Guten Tag XXX,

der Auftrag ist bereits bei JobRad hinterlegt, das Rad erwarten wir in der 27. Kalenderwoche.

Mit freundlichen Grüßen

War abzusehen. Wenn man von Anfng an KW 27 angibt, bestellen viele erst gar nicht. Aber wer bis KW 24 gewartet hat, nimmt auch zusätzliche 3 Wochen zähneknirschend in Kauf. Daher aus Sicht der Verkäufer die beste Strategie.

Schade - betrifft das alle Bikes oder je nach Bestelldatum gehts ab KW24 los :)?

Für das Radon Render 9.0 wurde soeben immer noch KW24 bestätigt... lets see! Kommt wohl auch darauf an wer bei Radon gerade auf Emails antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben