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Langzeit kann ich nicht sagen, habe evtl. 1000km drauf. Aber im Vergleich zur Stock Trail Sport ist die Bremse mit Galferscheiben ruhig, bissiger und läuft einfachEine Scheibe hat nen Schlag abbekommen, aber ich bekomm diese nicht geradegebogen.
Das hätte halt in diesem Zuge gleich das Rubbeln und das CenterLock-Spiel ausgemerzt.
Taugt das Galver Zeugs wirklich was oder dann lieber die MDR-P?
Hab nur noch die 400er hier. Ist schwer zu messen: zw. 54,5 und 54,8 mm.
Belasten bis zum Hochpunkt und ...3,2,1 Streifen Papier dazwischen, bis man diese herausziehen kann, ohne das sie geklemmt sind. Dann hast Du den Abstand als Vielfaches der Papierstreifendicke.
Eine Scheibe hat nen Schlag abbekommen, aber ich bekomm diese nicht geradegebogen.
Das hätte halt in diesem Zuge gleich das Rubbeln und das CenterLock-Spiel ausgemerzt.
Taugt das Galver Zeugs wirklich was oder dann lieber die MDR-P?
Interessant. Kann ich nicht bestätigen. Fahren mittlerweile 6 Stück Galfer wave 2mm (fixed, keine floating) in 223 und 203 mit Trickstuff Power und Standard Belägen mit Shigura (MT7 Sättel) und auch Code RSC. Die Scheiben sind qualitativ eine Liga über Magura. Dauerhaft maßhaltig, kein Fading in der Konstellation, sehr gute Bremswirkung, kein Rubbeln.Ich hatte ne 223er Galfer und war damit gar nicht zufrieden.
Mit den MDR-P habe ich absolut keine Probleme.