Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hey,
mein Motor hat auch "geknackt", lag aber lediglich an zu locker angezogenen/ oder gelösten Kurbel.
Schau mal, ob die richtigen Drehmomente verwendet sind ...
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hey,
mein Motor hat auch "geknackt", lag aber lediglich an zu locker angezogenen/ oder gelösten Kurbel.
Schau mal, ob die richtigen Drehmomente verwendet sind ...
Hallo,

BD hat sich ebenfalls als nächsten Reparaturversuch für neue Kurbeln entschieden.

Richtig ist, dass sich bei mir die e13 Kurbeln schon mehrfach gelöst hatten und nun leichte Abnutzungsspuren in der Verzahnung sind.
Ein Versuch ist es wert.

Danke für den Hinweis
Anbei ein Bild der Kurbel Verzahnung
 

Anhänge

  • 20221227_172729.jpg
    20221227_172729.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 348
Hallo
Frohes Neues Jahr noch
Habe 2 Fragen
es geht um ein radon render 10.0 hd supreme 2021
Gibts eine Liste für die Drehmomente am Rad
Welches Kettenblatt ist genau Orginal verbaut.
Kann man auch mehr wie 34 Zähne montieren?
mfg
 
Mein Render nervt gerade, nach nur knappen 200 Kilometer (nach neuen schmieren der beiden Aufnahmen) knarzt die Dämpferaufnahme wieder.
Auch die Farbe vom vorderen Bolzen ist auch schon wieder weg.
Was kann man machen, damit es wieder leise wird?
 
Ich habe bei mir mit Keramikpaste die Bolzen (ganz dünn) geschmiert. Das funktioniert bis jetzt sehr langanhaltend ohne Probleme. Dazu natürlich korrektes Drehmoment.
 
Habe hier die Louis Procycle Keramik Montagepaste. Die ist wohl nicht mehr im Programm. Aber die von LiquiMoly Keramikpaste sollte ein entsprechendes Äquivalent sein. Bei den Gleitlagern im Dämpfer war ich mir erst unsicher, ob die Paste dafür geeignet ist. Aber hab es einfach mal drauf ankommen lassen und bis jetzt haben die Lager keinen Schaden davongetragen und sehen noch aus wie neu.
 
Kann jemand einen Fender für Hinten für den Herbst/Winter empfehlen, der mit ner 2.6er Big Betty passt? Hatte bisher den Mud Hugger lang für Vorne da hinten montiert, weil ich nicht so ein super langes Schutzblech hinten haben will. Der passt aber nicht wirklich mit der dicken Betty in 2.6...

Ich hol die Frage hier nochmal hoch, weil es morgen endlich mal wieder in den Wald geht... :-)

Hat jemand an seinem Render eine Big Betty in 2.6 hinten montiert und kann mir einen Fender empfehlen, der passt? Werd es nachher nochmal mit dem Mudhugger versuchen, aber bei der Montage der Betty sah das nicht wirklich machbar aus.

Danke euch.
 
Wie es mir 2,6 Aussieht kann ich nicht sagen. Aber zwischendurch fahre ich den SKS Mudrocker rear und da ist bei meinen Wolfpack Enduro 2,4 Reifen noch gut Platz. Wäre ein Versuch wert. Sitzt auch ordentlich auf den Streben hinten drauf. Echt ne klare Empfehlung von meiner Seite aus
 
Danke für euer Feedback. Ich habs jetzt doch riskiert und den Mudhugger (Front long) vor der Matschfahrt am Samstag hinten montiert. Hat doch ohne Probleme funktioniert, hat sich nix fest gesetzt o.Ä.
 
Zurück