Raymon Tarok – E-Bike Neuheit 2025: Neues E-MTB mit ZF CentriX Mittelmotor

Anzeige

Re: Raymon Tarok – E-Bike Neuheit 2025: Neues E-MTB mit ZF CentriX Mittelmotor
Ich denke es könnte mir gefallen.
ob es sich bewährt müssen wir die zeit entscheiden lassen. Was mich gelassen stimmt, ist dass ZF nicht irgendwer aus irgendwo ist, sondern dass da alles was an Ressourcen gebraucht wird dahinter ist.
 
Nach 2 Jahren Rotwild und 4,5 Jahren Spezialized wäre es mal an der Zeit einen neuen Motor zu fahren. Also bitte, sendet mir ein Testemtb für Trails und bikepark ;) und ich werde euch allen berichten.
 
Ich denke es könnte mir gefallen.
ob es sich bewährt müssen wir die zeit entscheiden lassen. Was mich gelassen stimmt, ist dass ZF nicht irgendwer aus irgendwo ist, sondern dass da alles was an Ressourcen gebraucht wird dahinter ist.
Ich muss immer, wenn so ein Großer in den Markt einsteigt, an Conti denken.
Da ist eine Abteilung im Haus, die sind von einer zukünftigen Wertschöpfung überzeugt.
Irgendwann sagt die GL, ok dann macht mal.
Drei oder vier Jahre spät kommt das Controlling und sagt wo ist die versprochene Rendite und schon sagt die GL, nehmt den Jungs das Spielzeugt weg :'(
Die Größe eines Mutterhauses alleine spricht heutzutage nicht mehr für ein langjähriges Engagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon optisch alles Potential verschenkt. Kompakter Motor und der Rest ausm Baumarkt zusammengeschustert. Sieht zumindest so aus. Ich hätte mir was schlankes gewünscht
 
...und die Geometrie ist eher was aus den 2010ern...
Über Geschmack und Aussehen lässt sich bekanntlich ja gut streiten (meines ist es auch nicht), aber die Geo ist doch durchaus modern gezeichnet, halt eher etwas moderater als progessiv.
Du hast ja das Rätsel eröffnet, dann nenn doch mal ein paar Beispiele aus den 2010ern mit >78°SW, <65°LW, Sitzrohr ca. 440mm, Radstand >1250mm und vergleichbarem Reach und Stack.
 
Also aus 2010 kommt es bestimmt nicht… Ja, geschmacklich ist das eine andere Frage. Ich habe es mal einem durchaus modernen bike gegenübergestellt. Mag sich jeder selbst seine Meinung über Optik und Geo bilden:

IMG_7248.jpeg

IMG_7252.jpeg
IMG_7253.jpeg
 
Zurück
Oben