Servus Miteinander,
bin auf der Suche nach meinem ersten EMTB. Stehe nun zwischen dem Rail 7 und dem Rail 9 von Trek. Ich bin Anfänger, habe aber genug Pfennige über die Jahre beiseite gelegt um mir beide der (in meinen Augen) Traumbikes leisten zu können, stelle mir aber trotzdem die Frage ob es das 9er sein muss - insbesondere ob das Fahrwerk/die RE:aktiv Dämpfung mit Thru-Shaft einen deutlichen Unterschied macht. Die restlichen Komponenten sehe ich beim Rail 7 für mich mehr als absolut ausreichend.
Außerdem wollte ich euch nach der für ich passenden Rahmengröße fragen. Mit 187 cm (ohne Schuhe) und einer Schrittlänge von ca. 90 cm (ohne Schuhe) bin ich eigentlich im Bereich XL und ich glaube gelesen zu haben, dass man bei Trek eh den nächstgrößeren Rahmen nehmen sollte, daher sollte der XL passen, aber gibt es vielleicht aus eurer Sicht sinnvolle Gründe einen L Rahmen zu nehmen? Das Gewicht liegt fahrfertig bei ca. 100 KG was beide Rahmen bei einer max. Zulassung von 136 KG ohne größere Probleme packen sollten. Ich könnte also auch noch ein wenig zulegen..
Hier noch ein paar weitere Infos:
bin auf der Suche nach meinem ersten EMTB. Stehe nun zwischen dem Rail 7 und dem Rail 9 von Trek. Ich bin Anfänger, habe aber genug Pfennige über die Jahre beiseite gelegt um mir beide der (in meinen Augen) Traumbikes leisten zu können, stelle mir aber trotzdem die Frage ob es das 9er sein muss - insbesondere ob das Fahrwerk/die RE:aktiv Dämpfung mit Thru-Shaft einen deutlichen Unterschied macht. Die restlichen Komponenten sehe ich beim Rail 7 für mich mehr als absolut ausreichend.
Außerdem wollte ich euch nach der für ich passenden Rahmengröße fragen. Mit 187 cm (ohne Schuhe) und einer Schrittlänge von ca. 90 cm (ohne Schuhe) bin ich eigentlich im Bereich XL und ich glaube gelesen zu haben, dass man bei Trek eh den nächstgrößeren Rahmen nehmen sollte, daher sollte der XL passen, aber gibt es vielleicht aus eurer Sicht sinnvolle Gründe einen L Rahmen zu nehmen? Das Gewicht liegt fahrfertig bei ca. 100 KG was beide Rahmen bei einer max. Zulassung von 136 KG ohne größere Probleme packen sollten. Ich könnte also auch noch ein wenig zulegen..
Hier noch ein paar weitere Infos:
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry, Trail, leichte Enduro-Strecken (ein 130er Federweg würde fürs erste auch reichen, möchte mir aber noch "Platz nach oben lassen" und das Bike länger fahren)
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
hügelig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger
- Testfahrten:
Bin bisher nur das Trek Powerfly (FS7) gefahren und war begeistert.
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