Wie schwer bist du? Rein vom Fahrprofil brauchst du im Leben keine Yari. Du musst dich zum einen zwischen dem Standrohrdurchmesser, damit Gewicht und der Qualität der Dämpfung entscheiden, das ist quasi ein
RockShox Baukastensystem
Für den Komfort mitentscheidend ist die Dämpfung. Die wird besser in den teureren Gabeln, man muss sie aber auch erstmal einstellen können. Insodern ist die Gabel mit den ganz vielen Knöpfchen/Rädchen nicht automatisch die beste.
Die Motion Control Dämpfungen (Reba, Reconnund Révélation) sind wohl schon gut brauchbar aber die Charger Varianten (SID,
Pike etc.) noch feinfühliger aber natürlich auch teurer.
Wieviel wiegst du und werden die Trails vielleicht mal anspruchsvoller? Je nachdem würde ich zwischen der 32mm und 35mm Kategorie entscheiden.
Bei 120mm würde sich außerdem die Geometrie etwas verändern. Die Front kommt höher, du verlierst etwas Reach, Lenk und Sitzwinkel flacher. Wenn du dich jetzt wohl fühlst dann könnten 120mm klappen aber wenn z.B. jetzt das Bike schon etwas kurz ist dann würde ich es nicht machen.
Ich persönlich glaube auch, daß bei dem angegebenem Profil 100mm reichen und würde dir zu einer Reba oder Recon raten. Alternativ eine SID wenn das Budget da ist.
PS: Solche Gabeln kriegt man vielleicht auch ziemlich neu bei Kleinanzeigen, da es genügend Menschen gibt die die wiederum ausbauen und upgraden