Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herrlich, ich hatte genau das selbe Problem. Mit dem vollgefedertem Fahrrad mit Motor fährt man halt etwas straffer und teilweise irre Wege und Pfade. Ich hatte bis 260 km Laufleistung auch vier Platten. Raus mit den Schläuchen!Moin Leute. Ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625.
Bin von einem Haibike (Cross 4.0) nun auf ein Fully gewechselt weil ich öfters mal kleinere Single Trails im Harz fahren möchte. Das habe ich auch bereits getan und habe riesen Spaß daran.
Leider vermiest mir das Cube die Stimmung durch permanente platte Reifen.... Der erste auf einer geraden Schotterstraße bei 140 Km (Neues Bike). Bei 180 kam dann der Vorderreifen. Und als ich Gestern abgeladen habe schon wieder der Hintere Platt. Km Stand 200!!
Felge von innen blitzsauber. Womit könnte das zu tun haben außer eben einfaches Pech?
Und welche Schlauchgröße kann ich bei diesen Rädern nehmen? Möchte möglichst günstige kaufen da das sonst ein teurer Spaß wird. (Alle 20 km neuer Schlauch ist heftig).
Hersteller Angaben: Reifen vorne Größe (in Zoll): 29 Reifenbreite: 65 mm Modell: Schwalbe Smart Sam, Active, 2.60 besondere Merkmale: Pannenschutz (Schein wohl nicht zu funktionieren).
Reifen die normalen 29" (Siehe hier) oder muss ich wegen dem 2.60er einen Breiteren nehmen?
Oder auf Tubeless umrüsten? (Ist das vielversprechend?)
Danke für jeden Tip!
Kurze Info, ich bin schwerer als duIch mit meinen 100kg brauch den tubeless Kram nicht. Leichtgewichtige Fahrer können das gern machen aber ich bleib beim Schlauch.
Die Bezeichnung Performane ist auch der reinste Witz.
Das Felgenband in den Cubefelgen ist nur ein Schutzband. Es ist nicht tubelessfähig. Ich habe meins gegen das von Schwalbe ersetzt.
Kann natürlich sein, das es auch mit dem originalen geht.
Klar darfst du das, war ja nur eine Empfehlung meinerseits und ein Hinweis, dass schlauchlos nichts mit Fahrergewicht zu tun hat@Dörti Härri
jepp, hab ich gesehen. Aber Gott sei dank darf es ja jeder selbst entscheiden ...
Man sollte schon wissen was man drauf tut.
Es gibt den Nobby Nic auch als Performance. Das ist dann die Billigversion ohne jeden Schutz.
Gibt keinen guten Schwalbe unter 20,-€.
Das ist immer Performance, also Kaufhaus oder Baumarktqualität.
Die Performance haben so ein kleines Label mt einem PWelche Bezeichnung steht bei dieser Performance-Version denn auf dem Reifen?
Ich hatte letztes Jahr bei meinem neuen Bike nämlich die gleichen Probleme wie der TE. Reifen: Nobby Nic (EVO, TLE) in der Mischung Speedgrip. Ich war kaum aus dem Verkaufsraum, hatte ich den ersten Platten...
Bin dann relativ schnell genervt auf den Eddy Current umgestiegen und hatte damit bisher null Probleme.
Es ist echt erstaunlich mit was für schwachen Reifen nicht gerade günstige E-MTB Fullys teilweise ausgeliefert werden...
Die Performance haben so ein kleines Label mt einem P
Alle Bezeichnungen wie Evo, TLE und Mischungsbezeichnungen wie Speedgrip sind die Guten.
Der Eddy Current ist natürlich ein ganz ander Nummer als ein Nobby Nic, den es auch mit Zusatzausstattung wie Snakeskin oder Apex für bessere Robusheit. Das Problem liegt in dem Wunsch der Kunden nach leichten und leicht laufenden Reifen, die sind natürlich besonders empfindlich weil jede zusätzliche Lage in den Laufflächen und in der Flanke den Rollwiderstand und das Gewicht vergrößert.
Deswegen hat Schwalbe für die E-Biker den EddyCurrent entwickelt, der in der oberen Liga der Robustheit spielt.
Man sieht das auch immer gut am Gewicht. Gibt genug E-Biker, denen das Gewicht und Rollwiderstand egal sind, die wollen pannensicher fahren. Für die gibt es auch passende Reifen, aber nicht für 20€
Ein 600gr-Reifen ist direkt über einem Pariser angesiedelt und die ganz robusten für fahren im scharfkantigen Geröll wiegen über ein kg.
Wer Schwalbe fährt und sich schlau machen will findet hier
https://www.schwalbe.com/de/mtballe Informationen. Die technische Informationen zu jedem Reifentyp sind sehr umfangreich und gut aufgeschlüsselt.