Okay Leute, da habe ich ja mal ein schönes Thema aufgemacht. Klasse was hier so für Meinungen zusammen kommen. Ich kann weiter berichten: Nachdem ich nun
Schläuche mit AutoFix bestellt habe werde ich Diese erst einmal probieren. Habe inzwischen (Weil beim örtlichen Händler ausverkauft) den alten
Schlauch klassisch geflickt und eingebaut. Fahre nur zum Waschen. Als ich zurück komme stehe ich nun wieder mit einem Platten da. Kein Km gefahren. Ich drehe durch, hat mein Flicken nicht gehalten? Baue alles auseinander und sehe daß 10 cm neben meiner Flickstelle ein recht großes, sichtbares Loch ist. Und ich sehe im Mantel schon einen 5 mm Stein sitzen. Recht spitz, aber komplett durchbohrt. Beim letzten mal hatte ich einen 1cm langen, kleinen Dorn einer Pflanze gefunden. Durch diesen
Schlauch schein einfach alles durch zu wandern.. Okay, Also ich teste mal diese Auto Fix
Schläuche.
Falls ich nun eventuell mal umrüsten möchte, kann ich aber Tubeless
Reifen nehmen und vorerst mit
Schlauch ausprobieren? Denke ja.
Was würdet Ihr dann empfehlen? Eddy Current hört sich ja schon gut an. (Brauche 29" 2.60) Dann schmeisse ich beim nächsten Platten mal neue Mäntel drauf und nehme trotzdem AutoFix
Schläuche. Wenn das auch wieder nicht gehen sollte gehe ich auf Tubeless. Kriege hier ja Anfälle.
Aber vielen Dank für jeden Hinweis, lese alles sehr aufmerksam und Danke Euch!
Anhang anzeigen 13975