Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

Hallo
Habe das MTT verbaut und alles soweit eingestellt !
Bin auch schon damit gefahren und hat super funktioniert .
Aber nach einer Woche Urlaub zurück wollte ich das Powerplay wieder einschalten und es schreibt NO MATCH in den Display
Habe dann das iWoc angesteckt und da blinkz dann die LED rot !
Kalibrieren lässt sich das Powerplay auch nicht mehr
Somit ist das bike nicht zu fahren
Was könnte ich als Problemlösung machen

Lg Peter
 

Anzeige

Re: Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?
Bitte unseren Support kontaktieren. Wir sprechen das mit dem Entwickler ab... Möglichst schnell, da unser Support Freitag bis Montag nicht am Platz ist. Ich sage schonmal das Du dich meldest...

Ich habe den Entwickler schon angesschrieben, dennoch bitte kurz eine Supportanfrage stellen, damit ein Ticket eröffnet wird:

https://www.ebiketuningshop.com/contacts
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du einmal bitte mit der App den Fehlercode auslesen und sagen ?

Es sieht aus wie ein Kommunikationsfehler beim Motor.
 
Guten Morgen

Also da steht in der APP : Fahrrad -Status : Drive Unit : 11 Communication fault lost frame job 1

Lg Peter
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    67,1 KB · Aufrufe: 629
  • Download (3).png
    Download (3).png
    26,5 KB · Aufrufe: 598
  • Download (2).png
    Download (2).png
    40,4 KB · Aufrufe: 640
Die Info "Drive Unit : 11 Communication fault lost frame job 1" bedeutet Fehler Error 11, was wiederum aussagt das die interne Kommunikation beim RM aufgegeben hat zu arbeiten. Der lokale RM Dealer wird den Motor austauschen. Der Fehler liegt nicht am MTT.
 
Hab das MTT jetzt auch installiert. Geht echt einfach. Ein kleiner Zettel als Beilage wie man in das setup kommt wäre aber hilfreich. Also für alle die das suchen: Beide Pfeiltasten 5sec + drücken dann einstellungen ändern > sichern und wieder die pfeiltasten 5sec gedrück halten. >Neustart alles eingestellt.

Meine Frage ist, wenn ich jetzt das Tuning abgeschlossen habe, kann ich wieder auf das IWoc zurück und bleibt das Tuning erhalten? Das Display ist mir ein wenig zu globig, und läßt sich auf Grund meiner Schelle für die Bremse (Magura Mt7) nicht optimal positionieren.
 
Übrigens mehr settings hat mein MTT nicht. (siehe Bild) In den Bildern weiter oben werden mehrere Einstellmöglichkeiten angezeigt. Weiß jemand was die Balken rechts bedeuten. Vermutlich die Leistung oder Unterstützung die gerade gezogen wird. Bei mir sind nicht alle Balken nach oben erreichbar. Zwei bleiben "unberührt" egal wie stark ich reintrete und wie steil es bergauf geht. Auch die unterstützungsstufe beeinflußt das nicht. Außerdem stelle ich mir die Frage für was die Balken nach unten sein sollen.

Eines ist mir auch noch aufgefallen. Als bei der Batterie kein Balken mehr sichtbar war, wollte ich wissen wie weit/hoch ich noch komme. Es waren immerhin noch 250 Hm. War aber noch immer nicht am Ende, jedoch hat die Unterstützung zum Schluss nachgelassen. Scheint später zu sein als beim iWoc. Die Batteriespannung war auf 41,2 gefallen. Was ist hier der niedrigste Wert?
 

Anhänge

  • IMG_20180610_143818.jpg
    IMG_20180610_143818.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 588
Meine Frage ist, wenn ich jetzt das Tuning abgeschlossen habe, kann ich wieder auf das IWoc zurück und bleibt das Tuning erhalten?

Ja, die maximale Geschwindigkeit bleibt gespeichert.
Jedoch solltest Du danach die drei Unterstützungsstufen des iWoc über die App anpassen. Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, entsprechen die 3 Stufen die Du mit dem iWoc anwählen kannst den Stufen 1-3 des MTT. Also hast Du auf Stufe 3 mit dem iWoc keine 100%.
 
Ich muss bei der nächsten Ausfahrt einmal im trail bergauf umstellen und 20 bzw 22 Ampere probieren. Bisher wäre mir eigentlich nichts aufgefallen wo soll deiner Meinung der Unterschied/Vorteil liegen?
 
Zurück