orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Schwierig ist das ja nicht. Man braucht eben nur eine.Ist denn selber wechseln der Steuerkette möglich?!?! Sollte das nen dauer Problem werden könnte man sich ja eine hin legen. Schon ärgerlich sowas .
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Schwierig ist das ja nicht. Man braucht eben nur eine.Ist denn selber wechseln der Steuerkette möglich?!?! Sollte das nen dauer Problem werden könnte man sich ja eine hin legen. Schon ärgerlich sowas .
Da kommt aber bei 2500 ja doch bisschen was. Also langsam über die Zeit teile kaufen.Ich sehe das Ketten Thema eigentlich eher positiv. Klar das Ersatzteil braucht man erst mal, aber dann ist es total easy es zu wechseln.
Man muss nur vier Schrauben öffnen, Deckel ab, Kettenschloss auf, Kette tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. Nix anderes muss noch mit ab. Keine Dichtung, welche kaputt gehen kann. Drehmoment Schlüssel braucht man nicht. Und einstellen muss man auch nix.
Vergleich das mal mit dem Riemenwechsel beim Brose...
Edit. Wegen "Dauer Problem", war durchaus zu erwarten
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Hatte ich bei meinem Testbike gemessen.Hat jemand evtl irgendwo die Gewichtsangaben für die alu Modelle...altitude a50 wäre cool? Irgendwie ist da nirgends etwas zu finden im Netz
Danke dir , 25 kg wäre ja grad so ok. Plane halt auch mit Range Extender....CushCore haben ja die günstigen glaub eh nicht drin...das bisschen tubeless sparen und dann passt es schon.Hab grade nochmal in der EMTB nachgesehen. Die haben es auch im Test gehabt und auch gewogen:
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Vielleicht war meins noch nicht komplett Serie oder die Pedale sauschwer
Welche emtb war das denn ? In der neuen ist ja das instinct c70 nur drinHab grade nochmal in der EMTB nachgesehen. Die haben es auch im Test gehabt und auch gewogen:
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Vielleicht war meins noch nicht komplett Serie oder die Pedale sauschwer
Das könnte aber den Unterschied erklären. Meine hatten damals Cushcore drin.Danke dir , 25 kg wäre ja grad so ok. Plane halt auch mit Range Extender....CushCore haben ja die günstigen glaub eh nicht drin...das bisschen tubeless sparen und dann passt es schon.
4/22Welche emtb war das denn ? In der neuen ist ja das instinct c70 nur drin
Hab nochmal geschaut....günstigeren kein CushCore.... fängt erst bei a70 an.Das könnte aber den Unterschied erklären. Meine hatten damals Cushcore drin.
Ja, aber bei meinem Testbike war es trotzdem drin.Hab nochmal geschaut....günstigeren kein CushCore.... fängt erst bei a70 an.
Normale Trails und Touren.....keine bike Park oder ähnliches. Ich hab nur evtl bedenken daß das Instinct zu tief hängen könnten wegen etwas fehlenden ferderweg. Beim Altitude ist es ja auch ziemlich knapp und das steht ja etwas höher. A50 würde ich beim alti nehmen....a70 wäre lieferbar beim Instinct. Die ZEB am a50 kenn ich und war sehr mit zufrieden....Die Gabel am a70 ist mir weniger bekannt......Geschmacksache. Kommt drauf an, was Du damit machen willst.
Würde ich jetzt mal sagen, dass das Instinct dafür passt. Soviel Unterschied ist es ja auch nicht. Da ich aber nie eins gefahren bin, kann ich es im Prinzip nicht beurteilen. Wie immer: Selbst musst entscheiden. Von den Gabeln her würde ich mir bei keiner Sorgen machen.Normale Trails und Touren.....keine bike Park oder ähnliches. Ich hab nur evtl bedenken daß das Instinct zu tief hängen könnten wegen etwas fehlenden ferderweg. Beim Altitude ist es ja auch ziemlich knapp und das steht ja etwas höher. A50 würde ich beim alti nehmen....a70 wäre lieferbar beim Instinct. Die ZEB am a50 kenn ich und war sehr mit zufrieden....Die Gabel am a70 ist mir weniger bekannt......
Wie sieht es denn mit den ketten problem aus? Noch andere Probleme evtl beim Service aufgetaucht?!?grüsseNein. Geräusche werden immer schlimmer. Termin ist am 25.