Ich hab mich dem Thema Kurbeln angenommen, dazu hab ich die
NSB Talon genommen (160mm, denke das ist ein guter Trade-Off), mit 83mm Achse:
Im Bild oben sieht man schön wo die Spiderclutch am Kurbelarm reibt - das war absehbar, die Clutch steht 1,3mm über die Kontaktfläche des Lagers raus, daher hab ich da ca. 1mm Material abnehmen müssen:
Im Vergleich die andere Seite:
Fertig montiert sieht das Rad jetzt so aus:
Zur Montage war noch ein
Lockring nötig, und neue Lager, dazu hab ich die
Hope PF41 genommen, allerdings müssen diese für diesen Anwendungsfall ohne Spacer auf der Antriebsseite montiert werden, dann ist die Achse der NSB auch lang genug, um über den Vorspannring die Kurbel korrekt einzustellen.
NSB plant die nächste Charge für Mitte Januar, hab ihnen meine Erkenntnisse mal gesendet, bin gespannt ob sie was umsetzen, eigentlich sollte die neue Charge direkt Powerplay kompatibel sein, aber sie bekommen keine Infos von RM.
Ausführliche Testfahrt steht noch aus. Der Sattel musste 10mm nach oben, dafür hab ich im Vergleich zu den Originalkurbeln 15mm Bodenfreiheit gewonnen - könnte jetzt also in der Full Slack Position des Ride-4 fahren und hätte noch immer mehr Bodenfreiheit als vorher in der steilsten Position.
Edit: die
nötige Nuss um alles zusammenzubauen.