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Cool.danke für die schnelle Hilfe, hab es jetzt auch in diesem Tech Forum gefunden. Warum die das bei Rocky immer so stückeln und nicht eine Anleitung mit allen Infos... naja egal...
hier mal der Bock
Anhang anzeigen 62370
Ja, das ist nicht so optimal. Könnte man alles in ein Dokument mit Inhaltsangabe machen und jeder würde es finden.hab es jetzt auch in diesem Tech Forum gefunden
Die geben ja immer OEM frei (also kein Teilemix), und da die Transmission ja die 55mm? Kettenlinie haben würde das nicht mit dem Motor- und Drehmomentsensor-Ritzel passen. Wenn man also ein Kettenblatt findet das mit Flattop kann aber die Orignalkettenlinie behält steht dem im vorderen Teil wohl nichts im Wege, oder wenn man eine alte Kette mit alter Kassette fährt, wobei dann wohl die Transmission-Vorteile größtenteils entfallen.Wie muss ich die Tabelle verstehen? Es gibt Bikes da passen XX Transmission und X0 Transmission, aber GX Transmission nicht? Und an den Powerplays könnten durchaus Transmission Schaltwerke und Kassetten passen, aber aufgrund der Transmission Ketten grundsätzlich Nein. Könnte also eventuell mit einer anderen Kette, oder theoretisch mit anderem Antriebsritzel durchaus passen? Bei den Kettenblättern ist ja auch so, dass der passende Spider verwendet werden muss. Schon eine etwas inkompatibele Konstruktion, der Dyname
Stimmt, da war ja was. Sollte aber für Rocky Mountain ein lösbares Problem sein.Kettenlinie
Warum glaubst du das Antriebsritzel ist das Problem? (Ja, Rocky sagt das quasi in dem Bild, aber warum ist mir nicht klar.)Ich glaube, die paar mm Kettenlinie stören nicht weiter. Ich fahre mein Pole auch mit einer 3mm
schmaleren Kettenlinie als vorgegeben. Paßt sogar besser. Das Problem ist wohl eher das kleine Antriebsritzel.
Weil es im Statement so steht. Das große Kettenblatt kann man ja easy gegen ein Sram Transmission tauschen.Warum glaubst du das Antriebsritzel ist das Problem?
Aber ja nicht wenn man ein Kettenblatt das Transmission kompatibel ist nimmt, denn das ist ja mit glaube 6mm statt 3mm offset, damit wäre die Kette nciht mehr in Flucht, was meinem Tipp nach das Hauptproblem wäre. Auf das Antriebsritzel oben läuft es ja eh immer schräg, nur der letzte Gang wäre extremer als so, und das sollte wohl am wenigsten ein Problem sein.Das vom Drehmomentsensor ist doch in selber Linie wie die anderen zwei bzw drei.
Den "Versatz" hat man nur beim / zum Antriebsritzel, der Rest ist in einer Flucht.
Das Kettenblatt mit 104mm Lochkreis hat keinen Versatz, nur der SpiderAber ja nicht wenn man ein Kettenblatt das Transmission kompatibel ist nimmt,
Wildes Ding.Meine Registrierung funktioniert nicht, aber hier hat einer die NSB 155mm Kurbeln und eine Transmission an sein Altitude gebaut:
https://www.rotorburn.com/forums/index.php?threads/rocky-moped.322232/Wenn einer von euch sich registrieren kann, fragt doch bitte mal was er machen musste um die Kurbeln einzubauen, NSB meint es müsste was modifiziert werden, sie wollen abe rnicht drauf eingehen was das sein soll und verweisen nur vage auf Foren. Der Druck im Hover und der Bandit wäre auch spannend, ist ja mein Setup...