• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    41
Das merkt man tatsächlich deutlich mit den Kettenstreben. Ich hätte es selbst nicht gedacht. Da ich die Transmission fahre, kann ich die kurze Einstellung leider nicht mehr fahren. Mit kurz bin ich fast etwas lieber gefahren, weil es etwas agiler ist. Die lange Einstellung ist aber auf jeden Fall die „ruhigere“. Sowohl bergauf als auch bergab.

Gefühl habe zu "hecklastig" zu sein
Wenn Dir das allgemein so vorkommt, kannst Du auch mal beim Ride4 die Position 4 wählen, dann wird der Sitzwinkel steiler. Das kann auch schon helfen.

Anhänge

• IMG_5728.jpeg
    IMG_5728.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5727.jpeg
    IMG_5727.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 5
Wenn Dir das allgemein so vorkommt, kannst Du auch mal beim Ride4 die Position 4 wählen, dann wird der Sitzwinkel steiler. Das kann auch schon helfen.
Auch abhängig deines Dämpfer, ich hab mit Luftdämpfer die Position 4 auch sehr gerne (ist zwar das SLayer, aber der Effekt ist beim Powerplay der selbe, 4&3 sind am Anfang leicht degressiv was für den Luftdämpfer gut ist.:
1737138424367.png

Bei den ride positions hab ich bis auf pos.1 alle schon probiert, teilweise auch auf dem Trail gewechselt um in Echtzeit vergleichen zu können.
Ich wechsel immer mal wieder zwischen 3 und 4(auf pos.2 hat es mir an exterem steilen Anstiegen das Vorderrad gelupft) weil ich mich nicht so recht entscheiden kann.
Eventuell hat sich das ja dann erledigt wenn ich die Kettenstreben auf lang stelle.

RaceFace bietet jetzt 160er Turbine und Era Kurbeln an. Wer also noch "alte" 175er oder 170er fährt, für den dürfte sich die deutlichere Kürzung jetzt noch mehr rentieren...sind aber noch nicht verfügbar, also etwas Geduld beim Upgrade..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück