Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    39
Heisst ja nicht, dass es kein RM mehr gibt oder dass sie alles einstellen.
Ich hatte jetzt ja schon ein paar Servicesachen und kann den Service von Rocky nur sehr loben (beim Händler leider nicht immer gut). Ich denke, da ändert sich kurzfristig erstmal nicht so viel.

Kommt halt darauf an, was man machen möchte. DJI fand ich ja ebenfalls geil, aber so ganz ohne Range Extender und mit dem fest verbauten Akku leider grade noch nicht passend. Stimme Dir zu, dass das DJI Avinox System sehr interessant ist, aber aktuell ist es noch nicht bei der richtigen Marke im richtigen Gewand angekommen, deshalb bin ich nach wie vor happy mit dem Rocky.

Du hast doch beide und kannst es gut vergleichen. Steht das Rocky jetzt nur noch ungenutzt rum und macht gar keinen Spass mehr?
Bin es neulich mal gefahren ....und ja finde schon das die ganze Fahrdynamik und natürlichkeit beim dji noch wesentlich besser ist...auch der Runde tritt macht sich extrem bemerkbar. Auch das Gewicht merkt man obwohl ich ja nen C70 habe...also rein vom Motor Software system absolut Benchmark für mich!!!! Falls jetzt einer schreit, hatte nen e8000 , neuen Bosch , nox mit Sachs RS und nen giant mit den neuen Motor(Yamaha pwx 3) von daher selber gute Vergleich Möglichkeit. Da mein Amflow ne 170iger Zeb drin hat und andere Scheiben empfinde ich es auf den Trails auch wesentlich geiler, umsetzten klappt jetzt sogar 😂.....was aber denke alle den leichteren Gewicht zuzuschreiben ist. Und die Zeb arbeitet wirklich sehr geil!!!!!! Wenn es wirklich schneller wird merkt man das weniger Gewicht etwas zappeliger wird.....ist aber verschmerzbar!
Zum Range Extender, geb ich dir Recht und wünsche mir auch einen dazu!!!!! Akku dachte auch auch erst das ausbauen ein muss sein sollte, hab aber über 2 Jahre Rocky nur einmal den Akku draussen gehabt zum probieren 😂🤷🏻‍♂️!!! Aber je nachdem welche Route man fährt, in 45-60min sind grob 50% Akku geladen ...

Ich Reise viel mit dem Rad da möchte ich kein unnötiges Gewicht am Radträger und keinen Akku in exponierte Lage. Akkus sind übrigens Verschleißteile, so was fest zu verbauen bei einem so teuren System, geht gar nicht.

Ich Reise viel mit dem Rad da möchte ich kein unnötiges Gewicht am Radträger und keinen Akku in exponierte Lage. Akkus sind übrigens Verschleißteile, so was fest zu verbauen bei einem so teuren System, geht gar nicht.
Also 22kg mit Akku haben viele E-Bike nicht mal ohne Akku 🤷🏻‍♂️! Leider ist das Akku rausnehmen beim Rocky jetzt auch nicht Grad super schnell und easy ......mit etwas Erfahrung baust den Akku beim dji genauso schnell aus 😂🤷🏻‍♂️. Motor lösen und Sesam öffne dich (im Falle eines Defekt) ist man viel auf Reisen stimme ich aber zu das die Lademöglichkeiten bei fest verbauten sehr eingeschränkt sind!!!! Da Feier ich den Rocky Range Extender, der Funktioniert ja eher wie eine grosse Powerbank!!

User Becker war sicher der falschen Meinung das ein fest verbauter Accu gar nicht entnehmbar wäre...das ist aber innerhalb von 5min erledigt...
Aber Du baust doch jetzt nicht auf irgendeiner Hütte in den Bergen oder sonst wo jedes Mal Deinen Motor aus und löst alle Befestigunsschrauben vom Akku, um ihn auf Deinem Zimmer zu laden und baust danach wieder alles um.
Auch wenn es relativ einfach geht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man da Lust zu hat. Man braucht ja dann auch spezielles Werkzeug.

Für mich heisst fix verbauter Akku, dass man ihn nicht ohne Motor ausbauen entnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überhaupt auf irgendeiner Hütte in den Bergen Strom hast....Und dort wo eine Alm Hütte ist die bewirtschaftet wird...dort gibt es Strom und Lademöglichkeit im Keller oder Schuppen....in den unbewirtschafteten Hütten hast du selten Strom.

da isset endlich..

IMG_9920.jpeg
Altitude Powerplay C70

Raceface Vorbau / Pedale
Transmission XO komplett
AXS Stütze
Galfer Wave Vorne 223 Hinten 203

Decals änder ich vielleicht nochmal wobei die Live besser passen wie auf Foto :angel:

Zurück