Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also kann ich mir schon gut vorstellen. Wenn man jetzt steile Uphiltrails fährt und eh schon sein liebe Mühe hat nicht mit den Kurbeln aufzusetzen, kann das schon von Vorteil sein, wenn man auch bei niedrigen Trittfrequenzen gut unterstützt wird.Scheinbar JA, nennt sich Sportmodus, wenig Kraft/Trittfrequenz-Input mit viel Output. Also eher ein LAZY -Modus. Brauch ich das? Eher nicht...
Da haste wohl Recht, wobei dann das Thema Extented Boost vermutlich die geeignetere Option wäre, oder? Da habe ich aber keine Erfahrungswerte um zu sagen, dass ich das haben und nutzen wollte.Also kann ich mir schon gut vorstellen. Wenn man jetzt steile Uphiltrails fährt und eh schon sein liebe Mühe hat nicht mit den Kurbeln aufzusetzen, kann das schon von Vorteil sein, wenn man auch bei niedrigen Trittfrequenzen gut unterstützt wird.
Leider halt GEIL . Hab ja selber ein C70.....aber nach der Testfahrt mit den Amflow wurde auch gleich eins bestellt !!! Selbst wenn ich im Rocky alles auf plus 2 setze , ist das Amflow wesentlich schneller und hat mehr Power in Serien Einstellung... Jemand schon das neue Update beim Rocky drauf ?!?? Soll ja einen neuen Modi geben....Fuck
Fuck ...
Ich hätte heute vielleicht im Bett bleiben sollen, dann wäre alles noch OK stattdessen hab ich mich mit Mr. @orangeknuckles spontan zu einer kleinen Runde getroffen, ich mit meinem geliebten Rocky und Mr. Orange mit des Teufels Braut, auch DJI Amflow PL genannt.
Anhang anzeigen 78021
Vor der Ausfahrt haben wir noch kurz diskutiert ob wir die guten Pirelli Race auf das Testbike aufziehen, aber das erschien dann doch etwas zu viel Aufwand, also los auf eine entspannte Runde mit paar knackigen Anstiegen und Spitzkehren. Bergab war das Amflow keine Offenbarung, recht straff, und die Reifen haben für interessante Drifts an unverhofften Stellen gesorgt, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan, denn danach kamen die Uphills, und wir sind paar Sachen hoch, die ich sonst nur runter fahre, und einen Uphill, den ich bisher mit dem Rocky noch nicht geschafft habe.
Der Motor klappert etwas (recht dumpf und für mich nicht störend, man hört es in Abschnitten mit Wurzelteppichen, sind auch sicher nicht die Leitungen). Das Geräuschniveau ist super, ich würde es auf eine Stufe mit dem Dyname stellen, wobei der durch den High Pivot vermutlich öfter liebe braucht als der normale Antrieb im Amflow um gleich leise zu sein.
Der Motor ist wieder ein Beispiel wie Elektronik einen zu einem besseren Fahrer machen kann, ohne das man es zwangsweise merkt, dass einem geholfen wurde. Mir ist das beispielweise erst bei der Videoanalyse danach aufgefallen wie der DJI die Leistung an kritischen Stellen perfekt moduliert hat um mich erfolgreich den Trail hoch zu bekommen, der Rocky dreht an der Stelle dann einfach durch und es ist an der Stelle Ende mit dem Uphill-Spaß. Von der benötigten Eigenleistung will ich am liebsten nicht anfangen, in Turbo schiebt einen der DJI nochmal anders nach oben als das Rocky im Ludicrous, und das will schon was heißen. Energiesparend ist der Antrieb aber nicht, das DJI hatte nach der Tour noch ca. 30% Restakku, wie das Rocky auch, allerdings hat das DJI ja 10% mehr Akkukapazität und das Rocky war mit Conti Hydrotal ausgestattet, während das DJI auf der Standardbereifung mit MaxTerra und Dissector am Hinterrad rollte.
Alles in allem bin ich leider völlig begeistert und warte jetzt sehnsüchtig auf das angekündifte eDreadnought von Forbidden mit dem DJI Motor.
Wenn es euch also nicht gehen soll wie mir, dann fahrt das Ding auf keinen Fall Probe!!!
Anhang anzeigen 78022
dann tausch mal die Eisdielen Bereifung gegen Pirelli Race, Hydrotal oder Shredda.... dann wäre der Akku bestimmt leer gewesen kein Wechselakku, kein REX...und das Forbidden hat nur nen 600er Akkudas DJI hatte nach der Tour noch ca. 30%
Aber das ist nicht nur das Problem, die letzte richtig flotte Runde mit dem Rocky hatte ich einen Schnitt von 19,1km/h bei 40km länge und 980hm und da waren am Ende noch 12% übrig. Die davor waren 47km, 1.200hm mit 18km/h und 10% ubrig, also ja, es hat Auswirkungen, aber es sollte den Akku nicht so leernuckeln . Aber das ist halt echt das tolle am Rocky, Extender drauf und man kann ewig fahren...Energieverbrauch ....wenn ich nix reinstecke kann auch nichts rauskommen...ja schneller ich fahre desto mehr verbrauche ich auch Energie...
und moderne E Motoren sind halt schon ziemlich energieeffizient ...auf der Seite ist kaum noch was zu holen.
Da sieht es bei der Accutechnik schon anders aus...die Energiedichte der Accus wird sich weiter nach oben verschieben...
wenn ich dann die Grunddaten sehe ...in 2h 1000hm ...mit fast 18 km/h Durchschnitt
da muss ich mich über den Accuverbrauch nicht wundern ...um das wirklich vergleichen muss der Eigenanteil und die Geschwindigkeit gleich sein. Und dann wird sich das nix weiter nehmen...Der Accu braucht auch ein paar volle Ladungen um seine volle Kapazität erreichen zu können.
REx für den DJI ist ein Thema, welches ich auch unterstütze und hoffentlich kommt in die Entwicklung etwas Schwung durch die anderen Hersteller mit Avinox. Das Forbitten mit 600 Wh. schreit quasi nach nem REx für längere "Touren".DJI bringt einen Rex oder eine Software die die Leistung besser individualisieren lässt, werde ich auch ein Ticket in die Hölle lösen .
Wieder zurück zum Thema: Hat jemand schon das neue Update bzw. kann bestätigen, dass es das tatsächlich gibt?
Top. Danke! Dann muss ich da mal nachfragen, ob das Update schon da ist.