Novemberkind
Bekanntes Mitglied
Ja!
Habs nur kurz gewogen( 25,7 Kg mit Coil, ohne Pedale) und bin dann direkt los.
Erster Eindruck:
Deutlich wendiger als mein Mondraker, wie gewünscht und erhofft.
Auffälligkeiten:
- Motor ruckelt leicht ab boost +1.
Offensichtlich ist mir in den 5 Jahren mit Shimano E 8000 und Bosch Gen 4 der runde Tritt abhanden gekommen, falls ich ihn überhaupt je hatte. Habe versucht "runder" zu treten, wenn es mir phasenweise gelungen ist war es besser. In boost 0 aber alles bestens.
- Beim treten streift irgendwo was, pro Kurbelumdrehung 2 mal.
Muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen.
- Irgendwas klappert auf waschbrettartigen Passagen, vermutlich der Akku.
Lösung wurde hier ja schon beschrieben.
- Der Lenker hat mich sehr angenehm überrascht, keine Schmerzen in den Händen/Handgelenken bekommen und nix taub geworden. Wollte eigentlich umgehend auf SQLab 30x und 80x Vorbau tauschen(hab ich noch hier rumliegen), aber das lasse ich vorerst mal solange das originale Cockpit nicht sackschwer ist (weiß jemand zufällig wie viel das wiegt?) und ich beim Wechsel nennenswert Gewicht sparen könnte.
Ansonsten ist mir erst mal nix aufgefallen, war aber auch viel mit einstellen beschäftigt und hab nur ~ 20 Km geschafft bevor es dunkel wurde.
Habs nur kurz gewogen( 25,7 Kg mit Coil, ohne Pedale) und bin dann direkt los.
Erster Eindruck:
Deutlich wendiger als mein Mondraker, wie gewünscht und erhofft.
Auffälligkeiten:
- Motor ruckelt leicht ab boost +1.
Offensichtlich ist mir in den 5 Jahren mit Shimano E 8000 und Bosch Gen 4 der runde Tritt abhanden gekommen, falls ich ihn überhaupt je hatte. Habe versucht "runder" zu treten, wenn es mir phasenweise gelungen ist war es besser. In boost 0 aber alles bestens.
- Beim treten streift irgendwo was, pro Kurbelumdrehung 2 mal.
Muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen.
- Irgendwas klappert auf waschbrettartigen Passagen, vermutlich der Akku.
Lösung wurde hier ja schon beschrieben.
- Der Lenker hat mich sehr angenehm überrascht, keine Schmerzen in den Händen/Handgelenken bekommen und nix taub geworden. Wollte eigentlich umgehend auf SQLab 30x und 80x Vorbau tauschen(hab ich noch hier rumliegen), aber das lasse ich vorerst mal solange das originale Cockpit nicht sackschwer ist (weiß jemand zufällig wie viel das wiegt?) und ich beim Wechsel nennenswert Gewicht sparen könnte.
Ansonsten ist mir erst mal nix aufgefallen, war aber auch viel mit einstellen beschäftigt und hab nur ~ 20 Km geschafft bevor es dunkel wurde.