Rotwild R.X oder R.E All Mountain oder Enduro

DanielSun

Neues Mitglied
Moin moin,

ich fahre derzeitig ein Rotwild R.X 750 in größe L und es ist mir zu klein. Ich fahre hauptsächlich Eifel und Umgebung also so gefühlt 40% Gerade stecke 35% Berg ab und 25% Berg auf. Wobei es Bergauf meistens immer steiler ist wie berg ab. Hab aber hier schon bei etwas steileren anstiegen das Problem das mir das Vorderrad hochgeht, wenn ich kein Gewicht drauf bringe. Von der Seite aus sollte ich mehr zum RX tendieren als zum RE oder? ( Könnte aber auch mitunter daran liegen das ich die Sattelstüze bis auf Anschlag ausgezogen hab oder) Viel Waldautobahn, da das meist der weg zu den Singeltrails ist, diese fahre ich auch gerne Berg auf und ab :coldsweat:

Zu dem kann mich nicht so recht zwischen All Mountain (RX 750) oder Enduro (RE 750) entscheiden, hinzu komm das neue RX 1000 wobei mir der Motor der Pinion schon extrem Interessiert. Klar beim Rx. 1000 ( All Mountain ) hat sich die frage nach dem Rest eh erledigt. Oder doch ein SL bike, wenn ja welches? Weil was mich jedoch auch recht nervt ist das ab 26/27 km/h kaum noch von sich aus Geschwindigkeit aufbauen kann, klar bis 30 oder etwas mehr geht das kurzzeitig was, aber zumindest in meiner Erinnerung hab ich das mit nem Biobike länger und besser hinbekommen ( kann aber auch sein das dass alles nur in meinem Kopf ist und früher alles besser war x'D) ist das bei light emtbs anders oder bremsen die eine auch aber 26/27 km/h ab.
 
Ich fahre unteranderm ein RW RC750, was vom Rahmen her dem RX 750 ident ist. In L, bin 184cm groß.
Bei meiner Hausrunde habe ich eine Pasage, die bis zu 24% Steigung hat. Habe da mit der richtigen Technik keine Probleme....außer ich komme aus den Takt raus ;)

Ich würde mal mit der Fahrtechnik spielen, ist oft ein Thema.

Wenn es ein RW sein sollte, würde ich auch das RX735 in Betracht ziehen...der reach mit 475 ist schon ein wenig länger, das hilft etwas.
 
Bin auch 184 cm groß aber wenn ich auf meinem Rx750 sitze und die Beine ausstecke hab ich 2-3 Finger Luft zwischen Arsch und Sattel.

Vllt muss ich da an der Technik noch was arbeiten, aber ist der R.C durch die kürzere Gabel nicht auch flacher was das Bergauf fahren dann wiederum angenehmer macht was die Bodenhaftung angeht? oder hab ich das nur falsch im Kopf, weil so hab ich das immer bei Enduros verstanden mehr Federweg vorne, gleich höher, gleich schlechter Bergauf und besser berg ab.

Es muss kein RW sein aber der Brose Motor hat mir bis jetzt am besten gefallen, was die Lautstärke angeht.
Das R.x 735 wollte ich mir auch mal anschauen finde ich vom Gewicht her super, glaube aber es könnte lauter sein wie das Brose und in der Stadt ist das eh schwere einzuschätzen. Zudem soll der EP8 so ein Hämmern haben wie die Bosch Motorn Bergab wenn was rumpliger wird.
 
Zurück
Oben