S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

ob SoB eine Sekte, eine Community oder was auch immer, sei mal dahingestellt.
Was es aber definitiv ist, ein Unternehmen:
aus dem Impressum von der SoB-Homepage:
Sons of Battery ist eine eingetragene Wortmarke (Deutsches Patent- und Markenamt Register-Nr. 30 20 21 101 254)
Inhaber des Unternehmens:
SoB-Media GmbH
HRB 744432
Hauptstraße 5,
75323 Bad Wildbad

Meiner Meinung nach wurde dieser Thread eröffnet um die Reichweite zu erhöhen und um potentielle Kunden aufzutun. Weil was ist die Intention von einem Unternehmen?
Somit ist es Werbung. Der Forenbetreiber vom emtb-news.de/forum sollte sich überlegen ob er das kostenfrei akzeptiert.

Anzeige

Re: S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!
Schau mal hier:
bler .
Hallo, ich bin Tom, 55 Jahre jung und Späteinsteiger 😂 ich taste mich langsam an meine Grenzen ran, fahre aber auch einfach mal zur nächsten Eisdiele 😛
IMG_6113.jpeg
IMG_6179.jpeg

Bin mal mehr, mal weniger bei SOB, im Grunde gibt's schon auch interessante Inhalte, aber wenn der 100ste fragt in welcher Farbe er sein neues Bike kaufen soll, meine Beiträge über verschiedene Stecken (auch mit Videos dazu) oder Fahrtechnik, wegen angeblich fehlender Angaben wieder rausgenommen werden, stinkts mir wieder und ich lösche meine bisherigen Beiträge wieder alle! Habe dann leider das Gefühl, daß dort zu wenig auf die aktiven Mitglieder geachtet wird die sich wirklich an der Community beteiligen und dort als Mitglied garnicht gewollt zu sein!? Obwohl ich schon oft "lustige" Abzeichen für rege Beteiligung bekommen habe 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal mehr, mal weniger bei SOB, im Grunde gibt's schon auch interessante Inhalte, aber wenn der 100ste fragt in welcher Farbe er sein neues Bike kaufen soll, meine Beiträge über verschiedene Stecken (auch mit Videos dazu) oder Fahrtechnik, wegen angeblich fehlender Angaben wieder rausgenommen werden, stinkts mir wieder und ich lösche meine bisherigen Beiträge wieder alle! Habe dann leider das Gefühl, daß dort zu wenig auf die aktiven Mitglieder geachtet wird die sich wirklich an der Community beteiligen und dort als Mitglied garnicht gewollt zu sein!? Obwohl ich schon oft "lustige" Abzeichen für rege Beteiligung bekommen habe 🤭
Tatsächlich finde ich das es eine der am besten moderierten FB Gruppen ist, in der ich regelmäßig lese.

Vielleicht liegt's auch daran, daß ich noch nie irgend ein Hoodie oder Aufkleber bestellt hab 🤭
Nein daran liegt es sicher nicht. Meist liegt es daran das Posts gelöscht werden, weil derjenige es nicht schafft die Regeln zum posten zu lesen, zu verstehen und anzuwenden. Was davon bei dir zutrifft weiss ich natürlich nicht, aber wenn ich lese was du den Admins unterstellst, habe ich ne Idee woran es liegen könnte. 😋

ob SoB eine Sekte, eine Community oder was auch immer, sei mal dahingestellt.
Was es aber definitiv ist, ein Unternehmen:
aus dem Impressum von der SoB-Homepage:
Sons of Battery ist eine eingetragene Wortmarke (Deutsches Patent- und Markenamt Register-Nr. 30 20 21 101 254)
Inhaber des Unternehmens:
SoB-Media GmbH
HRB 744432
Hauptstraße 5,
75323 Bad Wildbad

Meiner Meinung nach wurde dieser Thread eröffnet um die Reichweite zu erhöhen und um potentielle Kunden aufzutun. Weil was ist die Intention von einem Unternehmen?
Somit ist es Werbung. Der Forenbetreiber vom emtb-news.de/forum sollte sich überlegen ob er das kostenfrei akzeptiert.
Siehstebund in echt war es glaube ich einfach so, sas Patrick und Rico sich irgendwo getroffen haben und sich verstanden haben und überlegt hatten das es ganz nett sein könnte hier auch einen Thread dazu aufzumachen. Das natürlich für den toxischen Teil der Community hier etwas schwer zu verstehen :)

Tatsächlich finde ich das es eine der am besten moderierten FB Gruppen ist, in der ich regelmäßig lese.
Tatsächlich war das ganz am Anfang mal so. Mittlerweile sind es einfach zu viele Mitglieder.
Von den alten Mitgliedern hört man nur noch wenig und jeder Beitrag wird direkt von wilden Spekulationen
und Fake-News zerredet. Schade, so wie die Gruppe früher von Gemeinsamkeiten und Miteinander geprägt war,
so sehr wird heute gehetzt und gepöbelt. Schade drum…

Tatsächlich war das ganz am Anfang mal so. so wie die Gruppe früher von Gemeinsamkeiten und Miteinander geprägt war,
so sehr wird heute gehetzt und gepöbelt.
Sehe ich ganz genauso! Anfangs hat man noch viele Fotos von coolen Trails gesehen oder auch viele Aktionshots. Heutzutage wenn man sich die Bilder anschaut, sinds oft ausschließlich schlecht gemachte Standbilder von Bikes (vor Mülltonnen 🙈)!? Klar will man sein neues Bike auch präsentieren, aber die Biker, die eben nicht nur zur Eisdiele gerollt sind damit, sind kaum mehr vorhanden! Auch gab es früher viel mehr Schrauber dort, die teilweise schon Ingenieure waren so viel haben sie an ihren Bikes umgebaut/verbessert.

Was ist eigentlich dieses "Hetzen"?
Na ja, wenn jemand etwas macht, was irgend wem nicht gefällt, also Schutzbleche z.B., dann wird gleich ordentlich draufgehauen und jeder Arsch fühlt sich zu einem weiteren doofen Kommentar bemüßigt.

Passiert aber auch, wenn man mal ein Bild von einem besonderen Rad zeigt. Dann ist man gleich Bonze oder Angeber und wird von irgendwelchen Neidhanseln angemacht.

Was davon bei dir zutrifft weiss ich natürlich nicht 😋
Ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht finden sie mich einfach zu angeberisch?
Ich mein seht euch nur mal die ersten 500 Fotos an, nur irgendwelche Standbilder!
Am Wochenende hätte ich einen lustigen Aktionshot mit Schlammritze und auch schön Text dazu gepostet, wurde nicht veröffentlicht, (muss erst genehmigt werden, da ich zur Zeit kein Mitglied bin) war aber bei meinem letzten Standbild (nur dem Umstand geduldet, daß dieses Bike noch nicht bei mir daheim steht) kein Problem, das wurde genehmigt!?
Dabei will ich doch auch zeigen, wieviel Spaß so ein Bike machen kann, wenn man nicht nur zur Eisdiele damit rollt. 🤷‍♂️

Nein daran liegt es sicher nicht. Meist liegt es daran das Posts gelöscht werden, weil derjenige es nicht schafft die Regeln zum posten zu lesen, zu verstehen und anzuwenden. Was davon bei dir zutrifft weiss ich natürlich nicht, aber wenn ich lese was du den Admins unterstellst, habe ich ne Idee woran es liegen könnte. 😋
Den Admins mußte nix unterstellen. Alle Vorwürfe sind berechtigt und stimmen. Und das bei SoB auch noch zahlende Kunden aus der Gruppe geworfen werden spricht schon mal gegen dieses Patrick.

Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich für den toxischen Teil der Community hier etwas schwer zu verstehen :)
Stimmt, es ist schon wirklich schwer zu vermitteln, das hier ein Subforum zur Erhöhung der Reichweite von SoB und somit nur und ausschließlich zum Vorteil von Patrick und natürlich auch @riCo eingerichtet wird. Aber selbstredend ist da keinerlei Geld geflossen. Ja, nee is klar. SoB ist einfach nur eine Marketing Gruppe, die einer Patrick alleinig gehört, um Patrick mit Geld zu versorgen. Es is halt Schade, das genau das nie transportiert wird. Für die "Community" macht der halt so gar nix.

Zurück