Downhillsocke
Bekanntes Mitglied
Moin moin!
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Welches der beiden Modelle wäre euer Favorit? oder doch noch was ganz anderes?
Aktuelles Gerät: Alutech eFanes mit 170/170 mm und 85 nm EP8. Ist mir mittlerweile etwas too much und auch zu wenig flippig in der Luft. Vermisse da die Verspieltheit der Biobikes. Brauche aber gewisse Motorleistung, da ich wenig Zeit für Training habe.
Zukünftig:
Einsatzgebiet: Lange Tagestouren, Trails in den Alpen (mit Liftshuttle) und Bikepark/Trailcenter
Motorwahl: Favorit = Fazua mit 60 nm. Eventuell auch Bosch SX. Eher nicht die super minimalen wie Specilized oder TQ HPR50.
Gewicht: max. 19 kg
Federweg Rahmen: 150-160 mm
Komponenten würde ich nicht Serie fahren, sondern mir dann inviduell einrichten.
Heckler SL:
- Range Extender möglich
- Akku nicht entnehmbar
- VPP Hinterbau wohl überlegen (hatte mal das Bronson als Biobike, lief gut)
- Flip-Chip für vers. Geos
Relay:
- Akku entnehmbar
- kein Range Extender möglich
- Mullet oder reines 29er Setup möglich (würde aber eh nur Mullet fahren wollen)
- vers. Federwege/Geometrien über Dämpferhub möglich (Trail vs. Park)
Was meint ihr? Noch was anderes, was da auch reinpasst?
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Welches der beiden Modelle wäre euer Favorit? oder doch noch was ganz anderes?
Aktuelles Gerät: Alutech eFanes mit 170/170 mm und 85 nm EP8. Ist mir mittlerweile etwas too much und auch zu wenig flippig in der Luft. Vermisse da die Verspieltheit der Biobikes. Brauche aber gewisse Motorleistung, da ich wenig Zeit für Training habe.
Zukünftig:
Einsatzgebiet: Lange Tagestouren, Trails in den Alpen (mit Liftshuttle) und Bikepark/Trailcenter
Motorwahl: Favorit = Fazua mit 60 nm. Eventuell auch Bosch SX. Eher nicht die super minimalen wie Specilized oder TQ HPR50.
Gewicht: max. 19 kg
Federweg Rahmen: 150-160 mm
Komponenten würde ich nicht Serie fahren, sondern mir dann inviduell einrichten.
Heckler SL:
- Range Extender möglich
- Akku nicht entnehmbar
- VPP Hinterbau wohl überlegen (hatte mal das Bronson als Biobike, lief gut)
- Flip-Chip für vers. Geos
Relay:
- Akku entnehmbar
- kein Range Extender möglich
- Mullet oder reines 29er Setup möglich (würde aber eh nur Mullet fahren wollen)
- vers. Federwege/Geometrien über Dämpferhub möglich (Trail vs. Park)
Was meint ihr? Noch was anderes, was da auch reinpasst?