AndiG72
Bekanntes Mitglied
Wieso? Mein Gedanke wäre alles so zu lassen und den Akku mit einer Schnellentriegelung nach unten rauszuziehen. Optisch wäre da kein Unterschied.BIn ich anderer Meinung. Schon allein optisch so viel besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Mein Gedanke wäre alles so zu lassen und den Akku mit einer Schnellentriegelung nach unten rauszuziehen. Optisch wäre da kein Unterschied.BIn ich anderer Meinung. Schon allein optisch so viel besser
Heckler SL mit Ersatzakku wiegt so viel wie ein richtiges Heckler ohne. Dieses hat aber nen Full-Power Motor. Habe gerade gestern wieder ein Orbea Rise mit angebauten Range Extender gesehen. Ich versteh es einfach nicht, wie man so ein superteures Light-EMTB kaufen kann und mit einem Zusatzakku auf das Gewicht eines Full-Power "upgraded". Aus meiner Sicht reine Lifestyle-Produkte, sorry... jetzt kann der Shitstorm beginnenIch habe mein Heckler SL am Freitag abgeholt. Der Händler erzählte mir, dass es sich selber eines gekauft hat. Er macht gerne hochalpine Touren mit Tragepassagen. Da er einen Ersatzakku für seine Touren benötigt, fiel die Wahl auf das Heckler SL. Der Akku lässt sich ohne Motorenausbau entfernen. Zuhause habe mir das einmal angeschaut. Man entfernt den Rock Guard mit 5 kleinen Schrauben. Wenn man den Kabelsalat beiseite schiebt, kommt man tatsächlich ohne größere Probleme an den Akku heran, der wiederum mit 2 Schrauben fixiert ist. Also plug and play ist anderes, aber möglich. Ich finde die Option für die kalten Wintermonate interessant. Da baue ich den Akku heraus ohne Werkstattunterstützung und Spezialwerkzeug. Das als Info für Euch.
Dafür hast du dann aber auch mehr Akku-Kapazität als beim "richtigen" Heckler. Der Vergleich hinkt also.Heckler SL mit Ersatzakku wiegt so viel wie ein richtiges Heckler ohne.
Und das gilt noch mehr für leichte Fahrer. Meine Frau (-20kg) fährt mit regelmäßig um die Ohren. Sie würde mit einem Fazua locker auskommen und gut mithalten.Der Fazua Ride 60 ist ein Mid Assist Motor, der mir genau das bietet, was ich gesucht habe. Ich brauche nicht die volle Power eines Full E-MTB Motors, wenn ich ein Bike habe, das unter 20kg wiegt.
Heckler SL mit Ersatzakku wiegt so viel wie ein richtiges Heckler ohne. Dieses hat aber nen Full-Power Motor. Habe gerade gestern wieder ein Orbea Rise mit angebauten Range Extender gesehen. Ich versteh es einfach nicht, wie man so ein superteures Light-EMTB kaufen kann und mit einem Zusatzakku auf das Gewicht eines Full-Power "upgraded". Aus meiner Sicht reine Lifestyle-Produkte, sorry... jetzt kann der Shitstorm beginnen
Das stimmt. Mein Hometrail abends nach dem Büro hat auf knapp 30km 1500 hm. Da hätte ich nie die Zeit und Lust, das mit nem Light abzuzuckeln.für jeden etwas dabei
Entschuldige, aber bist Du nur zum stänkern hier? Ist doch schön, wenn es Dich freut oder freuts Dich nur, wenn Du über andere Sachen lästern kannst?Das stimmt. Mein Hometrail abends nach dem Büro hat auf knapp 30km 1500 hm. Da hätte ich nie die Zeit und Lust, das mit nem Light abzuzuckeln.