Schaltung einstellen hoch/runter

Ich würde als erstes einmal die Kettenlänge/Spannung überprüfen. Auf kleinstes Ritzel schalten und prüfen ob die Kette durchhängt.
Ich hatte bei meiner AXS Schaltung auch einmal das Problem, dass es gut raufzuschalten ging aber dann schlecht runter oder es war genau umgekehrt. Und bei der AXS gibt es bekanntlich keinen Schaltzug. Das hat dann der Racesupport von SRAM auf nem Festival gerichtet und die Kette um ein Glied gekürzt, danach lief alles perfekt.
Es wäre einen Versuch wert…
Ich hab eine Kettenverschleisstool genommen, da passt es gut. Durchhängen tut die Kette auch nicht.

Vielen Dank fuer all die konstruktiven Ideen. Bin ab heute im Urlaub, werde es bei Rückkehr nochmal probieren (wie der Zug eingelegt ist, bzw austauschen).

Das Rad ist von Jun23, deshalb würde es mich wundern, wenn der Schaltzug schon getauscht werden müsste. Aber ich habe es gebraucht gekauft, da weiss man natürlich nie... Das Schaltauge musste ich jedenfalls neu richten. Vielleicht hat das Schaltwerk ja was abbekommen, aber visuell sehe ich da nix (hatte vorher aber auch kein XT).

Danke nochmals für die Hilfe!

Zurück