@Saunahaus: Was genau fürn Modell hast du? Sieht bissl anders aus als mein 140er HPC-SL-750/29" (MJ 2022)Es ist unten in der Schwinge nicht mehr befestigt, ist auch nicht nötig.
Und ist Größe L, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Saunahaus: Was genau fürn Modell hast du? Sieht bissl anders aus als mein 140er HPC-SL-750/29" (MJ 2022)Es ist unten in der Schwinge nicht mehr befestigt, ist auch nicht nötig.
Ich habe das 140TM 29“ Modell 2022 in L.@Saunahaus: Was genau fürn Modell hast du? Sieht bissl anders aus als mein 140er HPC-SL-750/29" (MJ 2022)
Und ist Größe L, oder?
...und bei 160 AT in L, 2022/23, sowie 120 Race in M, 2024, und 140 SL in L, 2022/23, hat's auch gepasst.Bei meiner Frau in M passt es ebenfalls genauso wie bei Freunden 140SLX in M Modell 2023 und einmal Modell 2024.
Ja!Nochmal Kabelbinder auf der Oberseite um die Querstrebe?
Hast vorher probiert noch eine Kabelbinder weiter oben zu setzen?
Jo- ca. 1cm, hält unten ganz alleine und oben musste ich die Aussparung machen um besser und näher an den Rahmen zu kommen- so hält es eigentlich von selber und die Kabelverbinder sind zum fixieren. Etwas Glück beim anzeichnen war auch dabei- man hat nicht gerade einen weißen Edding im Haus um auf schwarzen Plastik zu malenAha... ganz andere Variante. Auf der anderen Seite der Querstrebe...
Und somit wird auch der Platz für die Befestigung des Heckträgers frei.
Hast das am unteren Ende zurechgesägt, damit es da in den Rahmen eingesteckt werden kann?
Kann sein. Das war vor einigen Jahren mein erster Umbau damit. Wahrscheinlich hab' ich da noch ein bisher mehr rumprobiert.Hast vorher probiert noch eine Kabelbinder weiter oben zu setzen?
Die Schutzfolie ist vom SKS Mudrocker.So Teil gestern angekommen. Habs heut verbaut. Naturlich nach dem Fahren
Grundsätzlich passt es ganz gut
Finde nur es ist etwas zu "wackelig". Ihr habt es ja auch nur mit den 4 Kabelbindern befestigt, oder?
Habt ihr die mitgelieferten Schutzfolien an die Streben geklebt, damit da höhere Reibung ist?
Bei Saunahaus würde ich sogar sagen, dass er über den ganzen Cube-Schriftzug eine Folie drüber hat.
War die schon dran, oder hast du die angebracht?
Ich habe es genauso gemacht wie einige andere hier, 4 zusätzliche Löcher neben der Querstrebe gebohrt und dann den Mudblocker dort zusätzlich befestigt.Nochmal Kabelbinder auf der Oberseite um die Querstrebe? Da sind zwar keine Löcher mehr, aber die wären schnell gebohrt. Also im Schutzblech, nicht in der Strebe ;-)
Ich weiß jetzt nicht welchen Träger du hast, der Thule Tour Rack passt da auch gut drüber. Das habe ich am Bike meiner Frau schon gemacht (baugleiches TM).Und wie befürchtet, sind die Kabelbinder genau an der Stelle, wo mein Gepäckträger aufliegt, wenn ich ihn für Mehrtagestouren anbringe. Da muss ich dann das Mudguard wieder wegbauen.
…kein ProblemAnhang anzeigen 80885
@ Saunahaus: Ich hab dein Bild verwendet. Verzeih mir wegen Copyright und so...
Nicht anders als ohne Fixierung an der Querstrebe…Wenn das an der Querstrebe fixiert ist, und unten eingesteckt. Wie verhält sich das dann beim Einfedern vom Bike?
Die Abdeckung ist nur am Rahmen befestigt, der ein Teil ist und so keine externe Bewegung mitmacht oder irgendwo dran kommt.Wenn das an der Querstrebe fixiert ist, und unten eingesteckt. Wie verhält sich das dann beim Einfedern vom Bike?