Schutzblech für Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

So Teil gestern angekommen. Habs heut verbaut. Naturlich nach dem Fahren :cool:
Grundsätzlich passt es ganz gut 👍
Finde nur es ist etwas zu "wackelig". Ihr habt es ja auch nur mit den 4 Kabelbindern befestigt, oder?
Zum einen kann ich es, bezogen auf die Hinterachse, leicht drehen (rote Pfeile), und zum anderen rutscht es an den Streben mit mässiger Kraftanwendung Richtung Mantel (gelber Pfeil). Die Kabelbinder hab ich voll angezogen. Fürchte, dass es beim Hoppeln im Gelände rutscht.
Habt ihr die mitgelieferten Schutzfolien an die Streben geklebt, damit da höhere Reibung ist?
Bei Saunahaus würde ich sogar sagen, dass er über den ganzen Cube-Schriftzug eine Folie drüber hat.
War die schon dran, oder hast du die angebracht?

Nochmal Kabelbinder auf der Oberseite um die Querstrebe? Da sind zwar keine Löcher mehr, aber die wären schnell gebohrt. Also im Schutzblech, nicht in der Strebe ;-)

Und wie befürchtet, sind die Kabelbinder genau an der Stelle, wo mein Gepäckträger aufliegt, wenn ich ihn für Mehrtagestouren anbringe. Da muss ich dann das Mudguard wieder wegbauen.

1741536212438.png

@ Saunahaus: Ich hab dein Bild verwendet. Verzeih mir wegen Copyright und so...

Aha... ganz andere Variante. Auf der anderen Seite der Querstrebe...
Und somit wird auch der Platz für die Befestigung des Heckträgers frei.
Hast das am unteren Ende zurechgesägt, damit es da in den Rahmen eingesteckt werden kann?

Aha... ganz andere Variante. Auf der anderen Seite der Querstrebe...
Und somit wird auch der Platz für die Befestigung des Heckträgers frei.
Hast das am unteren Ende zurechgesägt, damit es da in den Rahmen eingesteckt werden kann?
Jo- ca. 1cm, hält unten ganz alleine und oben musste ich die Aussparung machen um besser und näher an den Rahmen zu kommen- so hält es eigentlich von selber und die Kabelverbinder sind zum fixieren. Etwas Glück beim anzeichnen war auch dabei- man hat nicht gerade einen weißen Edding im Haus um auf schwarzen Plastik zu malen ;)

So Teil gestern angekommen. Habs heut verbaut. Naturlich nach dem Fahren :cool:
Grundsätzlich passt es ganz gut 👍
Finde nur es ist etwas zu "wackelig". Ihr habt es ja auch nur mit den 4 Kabelbindern befestigt, oder?

Habt ihr die mitgelieferten Schutzfolien an die Streben geklebt, damit da höhere Reibung ist?
Bei Saunahaus würde ich sogar sagen, dass er über den ganzen Cube-Schriftzug eine Folie drüber hat.
War die schon dran, oder hast du die angebracht?
Die Schutzfolie ist vom SKS Mudrocker.
Nochmal Kabelbinder auf der Oberseite um die Querstrebe? Da sind zwar keine Löcher mehr, aber die wären schnell gebohrt. Also im Schutzblech, nicht in der Strebe ;-)
Ich habe es genauso gemacht wie einige andere hier, 4 zusätzliche Löcher neben der Querstrebe gebohrt und dann den Mudblocker dort zusätzlich befestigt.
Und wie befürchtet, sind die Kabelbinder genau an der Stelle, wo mein Gepäckträger aufliegt, wenn ich ihn für Mehrtagestouren anbringe. Da muss ich dann das Mudguard wieder wegbauen.
Ich weiß jetzt nicht welchen Träger du hast, der Thule Tour Rack passt da auch gut drüber. Das habe ich am Bike meiner Frau schon gemacht (baugleiches TM).
Anhang anzeigen 80885

@ Saunahaus: Ich hab dein Bild verwendet. Verzeih mir wegen Copyright und so...
…kein Problem 👍🏻

Zurück