G
Gelöschtes Mitglied 16244
Guest
Dann bitte auch für die Tretrollerfahrer damit der Spuk endlich aufhörtAllgemeine Helmpflicht, und zwar für alle Radfahrer, wäre sinnvoller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bitte auch für die Tretrollerfahrer damit der Spuk endlich aufhörtAllgemeine Helmpflicht, und zwar für alle Radfahrer, wäre sinnvoller.
Dann fahren wir halt mit Licht vo + hi durch die Natur
Wieso? Bundespolizei wäre doch auch OK.Das war knapp
Das ist unstrittig.Mir erschliesst sich noch nicht ganz, ob die genannten Übergangsfristen sich nur auf die Tachoaufrüstung beziehen oder auch auf die Lichtpflicht.
Anfrage an Astra ist raus.
Ich möchte aber wissen, ob die eingeräumte Umrüstungsfrist bis 2027, nur die Tachos oder auch das Licht betreffen. Eine Lenkermontage ist bei mir nicht möglich und an der Gabelbrücke gibt es keine Bohrung zur Lichtaufnahme. Würde so oder so ein teurer Spass..... 2027 wäre eh ein neues Bike nötig.
Was ist eigentlich die Begründung das eBikes, die nur bis max 25kmh unterstützen, Lichter benötigen
Wieso aber dann nur für e-bikes? Und zum Bsp nicht auch für Rennräder?Das Gebot für den Gebrauch von Tagfahrlichtern wurde in erster Linie für die Verkehrssicherheit im «normalen» Verkehr auf der Strasse erlassen.
Wieso aber dann nur für e-bikes? Und zum Bsp nicht auch für Rennräder?