Scott Strike o. Bulls bzw bosch vs brose

steffen_fpv

Neues Mitglied
Guten Abend, Ich möchte mir ein e MTB zulegen das Budget liegt bei ~4300 Euro
Leider bin ich auf ein Kauf bei Fahrrad Stadler angewiesen ( Gutschein 1000 Euro)

Das Scott Strike eride 920 sagt mir sehr zu doch bin ich mir unschlüssig bzgl des Bosch Motor. (Irgendwie wird bei vielen Testberichten gesagt er sei zu alt bzw andere Hersteller wären mittlerweile besser )
Vorteil 29"
Lock System für Hinten und Vorne
Dropsystem für Sattel

Auch würde mir ein Bulls zusagen, Doch gibt es dort nur Versionen mit 27.5" die ein Brose Motor benutzen.

Zu mir: ich bin ziemlich schlecht in Form 110Kg 186cm und noch etwas unsicher auf dem Fahrrad.
Ich fahre derzeit mit einem 26" Hardtail auf Wald und Forstwege. (kurze Strecke durch die Stadt) Bin etwas gemütlicher quasi unterwegs

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen ob der Bosch Motor immer noch (gut??) ist, es soll ja demnächst ein Software update kommen und ob das Scott passt.

mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott Strike o. Bulls bzw bosch vs brose
Der Bosch ist immer noch in Ordnung, auch wenn bald ein neuer kommen wird. Ob ein Lock System ein Vorteil ist.., für mich nicht, es wären nur mehr Kabel für eine Funktion die ich selber nie einsetze. Wenn der Akku nur 500Wh haben soll, dann ist der Bosch eine Option wie alle anderen auch, mit seinen Vor- und Nachteilen.

Ich finde das Scott sehr gelungen. Die Komponenten sind „gut“.
Mein Kumpel hat Scott Twin-Lock und schwört drauf.

Ich würde ein Scott immer einem ZEG Bulls vorziehen.

Nominell bist Du natürlich zu schwer für das Bike. Mir wäre das egal, aber nur das es mal erwähnt wurde.

Hatte auf meinem Bio-Mtb das Twin-Look System immer benutzt, da hatte es auch seine Berechtigung. Aber auf dem eGenius ist es sinnlos.
Hab mir ja das Focus Jam2 geholt, ist um Welten besser als das Scott.
Der Stadler hat doch auch Focus im Programm, mach mal eine Probefahrt dann reden wir weiter.....

Das Focus Jam2 hat für mich intern zu wenig Batteriekapazität. Das würde erst interessant werden wenn es >600Wh intern hätte und man noch was drauf Stecken könnte.

Zurück