Shimano Cues Bremshebel defekt

Hans_

Mitglied
Hallo

Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Shimano Cues Bremse
Habe jetzt schon drei mal das Bike bergab schieben müssen da mir die Bremsanlage innerhalb weniger 100m komplett vorne und hinten ausgefallen ist, habe die Bremse mehrmals wieder entlüftet, bis der Bremsdruck wieder da war
Da ich bis jetzt noch keine Undichtigkeit gefunden habe, vermute ich das die Bremshebel nicht funktionieren, vorne ist bereits ein neuer Bremssattel verbaut worden und vorne fällt die Bremse auch innerhalb weniger 100m aus
Kann das sind das die Cues Bremshebel nicht mehr funktionieren?
 
2 Anlagen auf einmal ausgefallen ist schon komisch. Was sagt der Fachmann? Deinem Text entnehme ich das selberschrauben nicht sooo dein Ding ist?!?
Mit den Daten wirds hier keine Diagnose geben, da könnteste auch zur Hexe gehen!
 
Mein Händler tauscht wahrscheinlich einfach die komplette Bremsanlage und vielleicht keine Garantie
Beim letzten mal war mir vorne der Bremsbelag rausgefallen und die Bremskolben haben auf die Bremsscheibe gedrückt da ich auf Grund einer Sehschwäche den Splint nicht durch den Bremsbelag geschoben hatte darum ist vorne ein neuer Bremssattel verbaut
Muss erst erneut mit meinem Händler Rücksprache halten ob Garantie oder nicht, weil Bremshebel tauschen kann ich selber
 
Zurück
Oben