Decoy 29
Bekanntes Mitglied
Schau mal hier rein.
https://www.pedelecforum.de/forum/i...o-e8000-haltbarkeit.81292/page-5#post-1776431
https://www.pedelecforum.de/forum/i...o-e8000-haltbarkeit.81292/page-5#post-1776431
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Hinweis, danke!Versuch mal die Motor Achse von außen zu ölen und Dreh die Kurbel dabei. Die Dichtungen dort sind Mist und meiner funktioniert seitdem wieder ohne Fehlermeldung. Hab selber schon den dritten EP8 Motor. Jedes mal ging der Drehmoment Sensor kaputt im Motor.
Ballistol. Hab auch noch zusätzlich Fett außen dran geschmiert auf die Dichtungen. Der Motor hält bei mir bisher auch echt schon lang mit 3500 km . Und wie gesagt, ich hatte bei dem Motor dann auch immer öfter die Fehlermeldungen was aber seit dem Ölen nie wieder vor kam.Guter Hinweis, danke!
Welches Öl hat bei dir geholfen?
Hab selber nicht daran geglaubt und seitdem kam die Fehlermeldung nie wieder@Blackshadow ölen & schmieren
Bin gespannt ob es Länger funzt
Mit miniMax-Software von eMax mit Lizenz und PCE2 gehts auch ohne Software DowngradeDie 4.8.0 verträgt sich noch mit den Tuningsoftwares, ab 4.8.1 ist Ländercodeänderung und Umfangänderung nicht möglich (Downgrade mit Tricks ist möglich)
Das stimmt, ich hatte nur Bluetooth und hab downgradetMit miniMax-Software von eMax mit Lizenz und PCE2 gehts auch ohne Software Downgrade
Ja aber die Fehlermeldung kam trotz neuer Firmware. Das ist ein HardwareproblemIch bin zwar neu hier, habe aber 3 Jahre einen E8000 gefahren. Nach meinen Infos hat Shimano in den neueren Motorfirmwares ab 4.8.0 die Toleranz für Abweichungen des Torque Sensor vergrößert. Die 4.8.0 verträgt sich noch mit den Tuningsoftwares, ab 4.8.1 ist Ländercodeänderung und Umfangänderung nicht möglich (Downgrade mit Tricks ist möglich)
Den Versuch wars wertJa aber die Fehlermeldung kam trotz neuer Firmware. Das ist ein Hardwareproblem
OK, danke. Ist der denn günstiger zu bekommen als der EP8?Bleibe beim e8000,..... Kurz überlegt habe ich...... Aber ich war immer rundum zufrieden mit dem 8000er....
Das ist ein Argument. Hatte mal danach gesucht, aber wenig belastbare Infos gefunden. Die BT8010 sind halt nicht gerade toll, ich hoffe das Liofit es irgendwann mal hinbekommt einen Zellentausch zu realisieren, dann könnten die ggf. hochwertigere Zellen bekommen.Mir ging es hauptsächlich um die 70NM die der e8000 hat, dadurch weniger Akku Verbrauch als ep8 mit 85NM..... Shimano Akkus sind eh schneller leer im Vergleich zu anderen..... Natürlich sind das nur meine Vermutungen, in der Hoffnung das ich für mich richtig entschieden habe....