waldfrucht
Bekanntes Mitglied
Hallo, da meine hintere Bremse teils quietschte und die Beläge runter sind wollte ich heute diese wechseln und neu einstellen. Also RAD raus, dann die Bremsbeläge raus und gesehen das beide Kolben an einer Seite deutlich weiter raus stehen als auf der gegenüberliegenden Seite. Zuerst dann mal die Kolben mit IPA gereinigt und alte Beläge wieder rein und mit deren Hilfe die Kolben beidseitig gleichmäßig rein gedrückt so das diese nur etwas raus stehen. Die Kolben waren nie ganz draußen. Dann die neuen Beläge rein und mit dem Bremsgriffe gepumpt das diese wieder etwas zusammengehen und am Belag Anliegen. Dies ging schon nicht wirklich richtig und irgendwann war Schluss die Beläge gingen nicht weiter rein bzw. Kolben aus dem Bremssatel raus. Ich kann jetzt Pumpen wie ich will es wird kein Druck aufgebaut und tut sich nichts mehr.
Ist da ggf. nur Luft im System oder was anderes defekt? Kann am Bremsgriffe oben was defekt sein durch das rein drücken der Kolben?
Vorne funktionierte das ohne Probleme auf diese Art.
Hab jetzt leider keine Spritze usw. da nur den Behälter für oben auf den Bremsgriffe und die Shimano Bremsflüssigkeit.
Ist da ggf. nur Luft im System oder was anderes defekt? Kann am Bremsgriffe oben was defekt sein durch das rein drücken der Kolben?
Vorne funktionierte das ohne Probleme auf diese Art.
Hab jetzt leider keine Spritze usw. da nur den Behälter für oben auf den Bremsgriffe und die Shimano Bremsflüssigkeit.