Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen. Ein paar Ergänzungen dazu, wirst du mir nicht übel nehmen. Das Parkett ist ein Sportparkettboden, weil eine Basketballanlage im Raum installiert ist und Freiwürfe von der 3-Punkte-Linie möglich und erwünscht sind. Von daher ist der Raum natürlich eher nicht klein und, übrigens, auch nicht niedrig. Das wiederum erklärt die „Design-Ziegelverblendung“, denn das ist eine historische Säule, die ein Kreuzgewölbe trägt. Es handelt sich, du ahnst es, um eine historische Immobilie, die ich kernsanieren lassen habe. Das Kreuzgewölbe ist gelb und rot, passt also perfekt zu einer Non-Colour als Wandfarbe und für die Möbel. Das „Standard-Sofa“ ist eine Maßfertigung auf Basis einer wie das Rapcon konfigurierbaren Rolf Benz Serie. Der „Reifentisch“ ist nicht gekauft sondern basiert auf einer persönlichen Pretiose, die vom Fachmann aufgrund der Höhe als solche zu identifizieren wäre. Der „Fotodruck“ ist ein individuelle Arbeit mit persönlichem Bezug. Das ganze Haus ist mit Streaming-Lautsprechern ausgestattet, die alle vom Fachmann eingemessen sind und sich synchronisieren. Auch sind im Haus vollumfänglich diverse farbige Hue-Leuchtmittel verbaut, so dass fast jeder Innenraum eine Farbe nach Wahl annehmen kann und das je nach Stimmung und Tageszeit auch tut. Noch im „kleinen Raum“ ist übrigens eine vollausgestattete bulthaup-Küche mit Tresen.
Das ist Euch zweifelsohne gelungen, das anders zu sehen. Ich bin Euch auch nicht böse. Ich kenne mein Deutschland und die Leute hier. Missgunst gibt es immer gratis. Und wie soll jemand, der eine Timex trägt, eine echte Rolex erkennen? Weiter mit dem Rapcon Pmax...
Sry, ich sehe nicht das ich was gegenteiliges geschrieben habe.
Ich sehe nur, dass du anscheinend einen großen Trang hast, dich unter einem anonymen alias, bei anderen mit einem anonymen alias zu profilieren.
"Design" ist nicht Chemie, bei der es allgemeingültige Reaktionen je nach Ausgangslage gibt.
"Design" entsteht aus Formen, aus Material, aus Mathematik, aus Funktion, aus einem anderen Blickwinkel, aus Vorlieben, aus Leidenschaft, aus der Zeit, aus dem vorherrschenden Milieu, aus dem Wetter, Umwelt. etc...
Es gibt nicht das eine "Design", allgemein gültig für alle.
"Design" hat auch nichts mit "teuer" zu tun, für den einen ist dein "teurer sport fertig Parkettboden", trotzdem billiges fertigparkett, weil es keine Seele, keine rückverfolgbare Geschichte, keine Identität hat.
Mein post hat weder dich noch deine Design Ansprüche angegriffen, noch habe ich dem von mir zitierten Zugestimmt.
Eigentlich fand ich es lustig wie er aus einem Foto, die Sachen ableiten wollte um sich zu profilieren, wie es manch Design Studenten bei ihrem Professor gerne tun.
Für dich scheint Design einfach was zu sein, was du gerne mit Gegenständen ausdrücken willst, die einen gewissen Preis haben.
Das ist dein hoher Anspruch an Design, der aber nur für dich gültig ist.
Ich trage keine Armbanduhr, trotzdem erkenne ich was für mich eine Armbanduhr, mit für mich gefälligen Design ist und das ist sicherlich nicht die Art und Weise wie der Markenname darauf zu finden ist.
Ansonsten bist du natürlich ein toller Typ, du kannst mir auch gerne noch erzählen welche Autos in deinen Garagen stehen, welche Klamotten du trägst, wo du einkaufst(achso hast du ja schon), was für Urlaube du machst.
Ich lese mir das alles gerne durch, ohne dich zu bewerten und freue mich, dass ein für mich anonymer Mensch, finanziell anscheinend die Mittel hat, sein für ihn gesetzten "hohen Anspruch an Design" nachzukommen.
Happy day