Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zwar nicht der Tiroler aber ich finde das Bremsbild passt doch sehr gut. Schön mittig im Reibbereich.Bezüglich der Scheibenabdeckung würde sicherlich ein bekannter Tiroler Bremsenexperte Optimierungspotential bezgl. der Ausrichtung feststellen. Mal sehen, ob ich da dran gehe.
.... aber die Beurteilung hilft schon mal.Ich bin zwar nicht der Tiroler
Was nicht ist, kann noch werden .....
aber ich finde das Bremsbild passt doch sehr gut. Schön mittig im Reibbereich.
das passt schon wenn der Belag aussen und innen nicht über die Reibfläche gehtBezüglich der Scheibenabdeckung würde sicherlich ein bekannter Tiroler Bremsenexperte Optimierungspotential bezgl. der Ausrichtung feststellen. Mal sehen, ob ich da dran gehe.
Technisch gesehen gute Frage, also ob einer stabiler ist oder besser Wärme abführt? Weiß nicht und denke kaum.Aber worin unterscheidet sich der BR-M6120 vom BR-M8120? (ausser wahrscheinlich vom Preis?)
ja dann bin ich jetzt ja mit Tiroler Segen und Zertifikat gut unterwegs.das passt schon wenn der Belag aussen und innen nicht über die Reibfläche geht
der Miles Belag hat 14mm und die TS HD hat 15,5 mm , es bleibt immer irgendwo ein Steg auf der Scheibe, und die semimetallic Beläge von Miles brauchen auch ne Weile bis sie vollflächig an der Scheibe auf liegen (zumindest an meinem Teststand)
TS gibt das als Vorteil zur besseren Hitzeableitung an, nebenbei passen dann auch die breiteren Beläge noch gut drauf (z.B. die breiten Magura Beläge oder der alte B01S Belag)
in Bezug Bremskraft finde ich den Miles semimetallic auch gut, lt. meinen Tests liegt er zwischen dem TS Power und dem TS Standard und minimal hinter dem Galfer Belag (violett)
Lg Tirolbiker63
Im Sprachgebrauch ist mein 6120 Deore, 8120 XTR und 7120 SLX. Und ja, ich lasse meinen 6120 drauf, funktioniert gut, jetzt auch mit TS Dächle und Miles semi-metallic. Gut, eine 1100 hm Abfahrt konnte ich noch nicht, mangels , machen.Technisch gesehen gute Frage, also ob einer stabiler ist oder besser Wärme abführt? Weiß nicht und denke kaum.
Bremsleitung ist halt bei SLX und XT mit Banjo. Für mich praktischer auszurichten, ansonsten?
Was da ist würd ich so lassen.
Kaufen würd ich nen 7120. lol
ist ca. 2,1mm an den lackierten Stegen (also Lackschicht um 0,1mm)Was mir noch aufgefallen ist. Die 2 mm Galfer Wave fixed ist dick lackiert, so dass die Scheibe an der 6-Loch Aufnahme deutlich dicker als 2 mm ist. Hab sie allerdings nicht demontiert zum messen, könnten aber ca. 2,2 mm sein.
Mist, ..... genau diese Antwort hatte ich befürchtet. Werde mein Baikleben ohne "Kühlfinnen" bestreiten müssen. Und das schwarz der 6120 gefällt mir eh viel besser....Das du nicht die N-Typ Bremsbeläge mit Kühlfinnen, N03A und N04C, montieren kannst.
Bei dir passen nur die D-Typ ohne Kühlfinnen, D03S und D02S.
Keine Kühlfinnen??!!Mist, ..... genau diese Antwort hatte ich befürchtet. Werde mein Baikleben ohne "Kühlfinnen" bestreiten müssen. Und das schwarz der 6120 gefällt mir eh viel besser....
Aber alle Achtung, was du so weisst.
o.k.Keine Kühlfinnen??!!
Du wirst unverzüglich vom Bike fallen und ster.....
Ergebnis, alle sechs Stege gerissen.
Ja, das liegt vielleicht auch an Differenzen der Ausdrucksweise, weil Standardhochdeutsch nicht meiner Muttersprache entspricht, und ich in einer Region mit französisch gefärbter Grammatik aufgewachsen bin.Den Teil kann ich dir leider nicht folgen, verstehe nicht was du Aussagen willst.