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Erster Test des Mudrocker war schonmal positiv. So tief wie die Böden hier im Odenwald nach gefühlten 5 Wochen Dauerregen sind ist das Ergebnis akzeptabel aber sicher noch Ausbau fähig. Danke @Jorel für deinen Tipp, werde das mal probieren. Ebenso habe ich ja noch die Verlängerung nach hinten als Trumpf im Ärmel, die ist nämlich noch nicht montiert.
 

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Erster Test des Mudrocker war schonmal positiv. So tief wie die Böden hier im Odenwald nach gefühlten 5 Wochen Dauerregen sind ist das Ergebnis akzeptabel aber sicher noch Ausbau fähig. Danke @Jorel für deinen Tipp, werde das mal probieren. Ebenso habe ich ja noch die Verlängerung nach hinten als Trumpf im Ärmel, die ist nämlich noch nicht montiert.
Der Fender selbst macht, was er soll.
Allerdings ist er zu kurz, daher sprüht Dir der Reifen immer noch sein Muster auf den Hintern.
Liegt an der Position der Streben.
Ich denke, mit der Verlängerung sollte Dein Hintern (und Rucksack) sauber bleiben.
 
Ich verstehe nicht ganz wie ihr den Dreck an den Hintern bekommt... Wenn wir mir Mudrocker fahren ist der Hintern zu 100 % sauber, der Rucksack (die Regenhülle) hat da einige Spritzer drauf und der Mudrocker ist obendrauf mit dünner Schlammschicht bedeckt...
 
Habe jetzt mal die Verlängerung montiert und die Gummi Teile gedreht. Mal sehen wie der Alkohol heute Abend zuschlägt,b vielleicht gibt es morgen eine zweite Testrunde
 

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gekauft hatte ich je den SKS, aber dank eines Tipps hier aus dem Forum
, habe ich meinen vom letzten Jahr mir mal vorgenommen, die Klemmung etwasverändert und jetzt paßt es perfekt, kein verrutschen. musste der SKS halt zurück sorry.
Das sieht nach einer perfekten Kombo aus :)
Habe bisher auch den Topeak XC11 und bin damit super zufrieden. Sieht richtig stylish aus (Ist mir dann doch ein bisschen wichtig :) ), hält auch im Bikepark und hatte damit niemals irgendwelche Spritzer am Rücken/Hintern.

Hatte bisher aber das Problem, das meine Beine immer was abbekommen haben. Hab nie daran gedacht noch nen weiteres Schutzblech zu nehmen, danke für diese tolle Idee, werde mir direkt den Proguard dazu bestellen :)
 
Mit dem Topeak X11 hat man aber dennoch reichlich Modder am Rad. Außerdem verrutschte zumindest bei meinem Rad andauernd der Schutz fürs Hinterrad, stand nach kurzer Zeit schräg, also nicht mehr mittig über dem Hinterrad, egal wie fest man die Schelle angeknallt hatte an der Sattelstütze.
Und statt stylish würde ich eher sagen "auffällig"...

Die neue versifft zwar das Rad auch noch immer, sieht aber wesentlich unauffälliger auf als der "Trial-Kotflügel" von Topeak
 

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Jap, da hast du Recht. Schmodder am Rad ist tatsächlich immer eine Menge mit dem XC11. Aber das stört mich nicht so sehr, wird das Bike halt öfter gepflegt. Mir gehts tatsächlich um den Rücken/Po und da ist es 1a.

Bzgl. Style läßt sich natürlich streiten, ich hab das hintere Blech deutlich "aggressiver" nach oben gerichtet, wirkt für mich in Kombination mit dem M1 vorne einfach wie ein schönes Motocross Motorrad :)
Aber wie gesagt, völlig Subjektiv.
So ähnlich wie in dem angehängtem Bild (Hab leider gerade keinen Zugriff auf meine Bilder aktuell)
TC9647_large.jpg


Zum verrutschen des Blechs:
Das hatte ich anfangs auch, habe dann aber ein zusätzliches Gummi für die Klemmhalterung verwendet und dadurch den Druck der Klemmverbindung deutlich erhöhen können. Auch in Bikeparks bei größeren Sprüngen/Schotterpisten verrutscht da nichts mehr.
Ein anderer Kollege hat sich Klett um die Sattelstange geklebt und das Gegenstück dann an die Schelle gemacht. Da verrutscht auch nichts mehr.
Aber klar, ist dann etwas Fummelei erstmal.
 
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