SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Weil ich die Schnellspanner hasse😡

Anhänge

• 58F6DFCA-2D9C-4BB5-9CC8-104D0D3AAF91.png
    58F6DFCA-2D9C-4BB5-9CC8-104D0D3AAF91.png
    1 MB · Aufrufe: 198
Naja, für mich sind Schnellspannerachsen die, die man auf der Gegenseite mit einer Schraube kontert, die also garnicht in den Hinterbau eingeschraubt wird sondern nur geklemmt ist.
Was du meinst ist schon eine Steckachse, die wird eingeschraubt und dann eben mit diesem Hebel an der einen Seite fixiert. Gibt es meist am Vorderrad, weil man das so schnell und werkzeuglos ausbauen kann. Sehe da keinen Nachteil zum Achse nur mit Schraube bzw. zum Einschrauben per Sechskant.

Vorne ist von Werk an schon mit Sechskant verbaut. Deswegen hab ich immer einen dabei. Also passt das jetzt mit hinten in Zukunft auch. 🤗

1615484504070.png

Ich geb zu, ich hab mich noch nicht damit befasst, aber ich blas gerade die Backen auf, nen Fuffi für so'n Stückchen Alurohr mit Gewinde....unfassbar.

Anhang anzeigen 23688

Ich geb zu, ich hab mich noch nicht damit befasst, aber ich blas gerade die Backen auf, nen Fuffi für so'n Stückchen Alurohr mit Gewinde....unfassbar.
Ja, ist echt krass. Ich muss bald mal in ne Steckachse mit Kupplungsaufnahme für den Kinderanhänger investieren. Kostet um die 70€. Einfach unglaublich... Aber irgendwann wird sich meine Frau beschweren, wenn sie die Kinder immer ziehen muss. Da sind 70€ doch gleich wieder gut investiertes Geld ;)

Zurück