Lange überlegt, das "smarte" hat mich doch dann überzeugt.
Bei manchen Geschichten ärgert es mich noch etwas, da oft Software nur für Mac und Windows zur Verfügung steht, weil Drittanbieter Chrome OS als Betriebssystem noch nicht auf dem Schirm haben. Aber meist gibt es da irgendeine Lösung. Ich hoffe in Zukunft verbessert es sich noch.
Der Slogan, dass man alles im Store Runterladen kann, was es auch für Android Handys gibt, was für mich ausschlaggebend war, stimmt einfach nicht und das hat mich auch etwas geärgert.
So gibt es beispielsweise die Panasonic Image App nicht, die ich benötige, um Fotos Kabellos von meiner Kamera auf das Chromebook zu ziehen. Mega ärgerlich (zumal ich extra ein Chromebook ohne Kartenleseslot genommen habe, weil ich dachte, ich benötige es nicht). Und das ist nur eins von vielen Beispielen.
Aber die Leistung und Sicherheit von den Chromebooks ist für den Preis überragend. Wenn die Softwarelücke noch geschlossen wird, gibt es überhaupt keinen Grund mehr, das vierfache für ein Macbook auszugeben. Denn sind wir mal ehrlich, die Chromebooks sind schon ne dreiste Kopie, kriegen aber vieles sogar noch besser hin.