Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Eine Schieblehre müsste wohl ausreichend sein, denke ich…ist es sinnvoll sich für das Messen der Scheibenstärke eine Messuhr anzuschaffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Schieblehre müsste wohl ausreichend sein, denke ich…ist es sinnvoll sich für das Messen der Scheibenstärke eine Messuhr anzuschaffen?
Vermutlich kommt da was von wegen „messtoleranz „ oder soIch würde zu gerne wissen was die darauf antworten
ja, die MDR-P passt für die breiten Magurabeläge sicher sehr gut, auch die MDR-C ist viel besser da sie 11 zum Reibring hin verbreiternde Stege hat und nur kurze Bereiche bestehen wo der Belag in der Luft hängt (ist ja oft bei Waveform auch beabsichtigt)Ich fahre die originalen Magura Beläge, die 8.Race und da ist zum Steg der Reibleiste jedenfalls noch genug Platz wo der Belag nicht hinkommt.
Ich suche da auch noch Tipps. Von Rucksack dran hängen bis zum alten in Pully drüber... Gruß aus der Bahn.Wer sonst Dann fahr mal mit der Bahn. Da werden komische Stadtgurken oder sonstige Räder an deins angelehnt, zumindest wenn man als erster drin ist und längere Strecken fährt. Heute und gestern bei gut 10 Stunden Zugfahrt erlebt. Aber egal, das Bike muss es aushalten...
Gruß
Hallo,Ich suche da auch noch Tipps. Von Rucksack dran hängen bis zum alten in Pully drüber... Gruß aus der Bahn.
Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.ist es sinnvoll sich für das Messen der Scheibenstärke eine Messuhr anzuschaffen?
Eine Messschraube ist das ideale Messwerkzeug. Bei einer Messuhr ist die Unterlage zu beachten, die darf nicht zu gross sein ansonsten gibt es Messfehler.Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.
Ich habe mir deshalb für einen schmalen Taler beim Ali eine Messschraube bestellt. Das Ding wird wahrscheinlich nicht geeicht sein, aber fürs Messen der Bremsscheibe ist das Teil vollkommen ausreichend da wir hier ja nur von zehntel Millimeter reden.
Jeder Billige Messschieber hätte ausgereicht.Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.
Ich habe mir deshalb für einen schmalen Taler beim Ali eine Messschraube bestellt. Das Ding wird wahrscheinlich nicht geeicht sein, aber fürs Messen der Bremsscheibe ist das Teil vollkommen ausreichend da wir hier ja nur von zehntel Millimeter reden.
Nein, eine Messchraube geeicht auf der ISS ist das mindeste Werkzeug um eine Bremsscheibe zu überprüfen.Jeder Billige Messschieber hätte ausgereicht.
Was ist denn damit gemeint?Das 3. Kontrollschild
Gerne gebe ich dir den Tipp den ich von @Mojito erhalten habe weiter. Ich haben zwar den Fold XT2 aber mit den original Klammern konnte ich keines meiner Bikes an den Träger machen. Ich musste diese Dinger und auch noch längere Laschen für die Räder dazu kaufen.Da ein mir sympatisch Onlinehändler gerade Thule-Aktion hatte.... Und ich eh am überlegen war da natürlich zugeschlagen
Die passene AHK dazu wird ende Monat installiert.
Das 3. Kontrollschild ist bestellt aber es kann bis zu 10 Wochen gehen, bis ich es hohlen kann
Danke für den Tipp. Werde zuerst mal testen wied geht. Ist mein erster träger.Gerne gebe ich dir den Tipp den ich von @Mojito erhalten habe weiter. Ich haben zwar den Fold XT2 aber mit den original Klammern konnte ich keines meiner Bikes an den Träger machen. Ich musste diese Dinger und auch noch längere Laschen für die Räder dazu kaufen.
Von @Mojito
Deinen Thule habe ich auch. Geil heute erst wieder wie die Leute schauen, wenn du von der Tour kommend zum Auto rollst, und den Thule aus dem Kofferraum holst.
Was ich dir empfehle wenn du E-Bikes damit transportierst: Hol dir andere Haltearme!
Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 | eBay
Entdecken Sie Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 | eBay
Entdecken Sie Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Wenn du wo anders kaufen solltest achte auf die 30mm!
Wir hier in der Schweiz können seit 1. März ein 3. Kontrollschild (Rot) extra für einen Fahrradträger bestellen. Damit entfällt das umbauen des hinteren Schildes an den Träger.Was ist denn damit gemeint?