SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Sodele. Im Schlussverkauf habe ich noch ein paar mal zugeschlagen. Wenn ich direkt eine klasse besseres LEVO SL gekauft hätte wäre ich ggf. günstiger weg gekommen :-)

Aber dann hätte ich nicht die Gelgenheit gehabt die Parts selber zu installieren :-)

How ever, ich stelle auf SRAM AWS um. Sattelstütze ist auch unterwegs.
:-) Ich hab mein Upgrade Kit im November gekauft...377,99 bei BD.
So schön wie in der Packung sieht das nie mehr aus ;-)
Deshalb gestern montiert. Mit neuer Kette. Heute ausprobiert, allerdings nur auf der Straße, war mir zu kalt und zu nass.
Nach ganz wenig Feinjustierung kann ich die Begeisterung der meisten AXS'ler verstehen. Schaltet einfach prima und super präzise. Wenns so bleibt, wird das Rad meiner Holden wohl nächsten Winter auch umgerüstet.
AXS.jpg

Mit der App noch die neueste Firmware installiert und die beiden Knöpfe am Controller umgekehrt belegt. Für mehr ist die App auch nicht zu gebrauchen...

Dir viel Spaß beim Umbau und viel Vergnügen mit der AXS!

PS: Ich bin ein Feigling. Deshalb lass ich die Schaltseilhülle erstmal im Rahmen... Krieg ich nie mehr da rein. (ICR)

Deshalb gestern montiert. Mit neuer Kette. Heute ausprobiert, allerdings nur auf der Straße, war mir zu kalt und zu nass.
Nach ganz wenig Feinjustierung kann ich die Begeisterung der meisten AXS'ler verstehen. Schaltet einfach prima und super präzise. Wenns so bleibt, wird das Rad meiner Holden wohl nächsten Winter auch umgerüstet.Anhang anzeigen 79325
Mit der App noch die neueste Firmware installiert und die beiden Knöpfe am Controller umgekehrt belegt. Für mehr ist die App auch nicht zu gebrauchen...

PS: Ich bin ein Feigling. Deshalb lass ich die Schaltseilhülle erstmal im Rahmen... Krieg ich nie mehr da rein. (ICR)
Viel Spaß damit und nicht vergessen den Akkuschutz draufzuklicken…

Ich bin ein Feigling. Deshalb lass ich die Schaltseilhülle erstmal im Rahmen
Du wirst sie nicht mehr benötigen. ;)

Aber ein Vorteil ergibt sich: Um bestmöglich auf einen kapitalen SW-Schaden vorbereitet zu sein, reicht es aus das OEM-SW und den Trigger mit in den Urlaub zu nehmen. Da sparst du dir die Kabelbinder für die Verlegung des Interrimszugs aussen am Rahmen. 🙈
Ich nehme lieber ein Ersatz-AXS-SW mit.

Nach ganz wenig Feinjustierung kann ich die Begeisterung der meisten AXS'ler verstehen. Schaltet einfach prima und super präzise. Wenns so bleibt, wird das Rad meiner Holden wohl nächsten Winter auch umgerüstet.Anhang anzeigen 79325

Danke für den Beitrag. Ich freu mich schon wenn ich meine Schaltung montiert habe. Derzeit entfette ich die Kette und die Ritzel, damit ich in Zukunft mit Wachs fahren kann. Heute habe ich bereits die Fernbedienung montiert und die alte GX Schaltung demontiert. Ich war ganz mutig und hab sofort alle Kabel rausgerissen. :)

@EBikeFirst : Du wirst 100% Spaß haben damit!
Kettenpflege: Ich habe meine Kette von Anfang an, nach einem Tipp hier aus dem Forum, mit dem PDL (Profi-Dry-Lube: https://www.profi-products.de/de/pdl-drylube/pdl-e-bike-pedelec-saubere-kettenschmierung/ ) behandelt. Nicht billig, aber es hat mich überzeugt. Zieht wenig Schmutz an, Schmierung scheint nicht schlecht - die erste Kette hat die 2800 km vom letzten Jahr gut ausgehalten, ich habe sie nur jetzt im Zuge des AXS-Umbaus gewechselt; die Kassette scheint mir noch für ein weiteres Jahr gut.
Ich denke, die Zughülle lasse ich dauerhaft im Rahmen, man weiß ja nie... stört eigentlich nicht.

Den Schutzkäfig werde ich mal beim Geländeeinsatz aufstecken, war ja im Lieferumfang. Obs was bringt, sei mal dahingestellt.

Die GX Transmission-Box liegt jetzt zuhause.
Gestern Zeit für ne Runde gehabt und dabei mal wieder festgestellt, dass meine Kabel-GX auch bergauf unter recht viel Last innerhalb kürzester Zeit in alle Richtungen perfekt schaltet.
Irgendwie blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück