chubv
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Woran scheitert's denn?Viel Spaß, hoffe Du bekommst den schnell eingestellt. Ich hab nach ner Stunde gestern das Handtuch geworfen und teste die Tage nochmal
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Woran scheitert's denn?Viel Spaß, hoffe Du bekommst den schnell eingestellt. Ich hab nach ner Stunde gestern das Handtuch geworfen und teste die Tage nochmal
Lohnt sich auf jeden Fall, man merkt einen signifikanten Unterschied, hätte ich nicht gedacht, dass sich das so positiv bemerkbar macht und ist obendrein noch schön unauffällig im Gegensatz zu den Dingern mit der Feder /Federnbeobachte ích schon einige Zeit für mein Focus E-Raven (Hardtail): gestern Abend zugeschlagen
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Ach irgendwie an Allem. Bekomme keinen ordentlichen Versatz und Neigung eingestellt. Finde keine bequeme Position auf dem Versatz. Liegt scheinbar an der neuen Bike Geo und dem neuen Sattel. Rutsche da wie wild drauf rum und finde nicht die richtige Position.. Werde bei Gelegenheit alles nochmal komplett neu ausrichten, Höhe, Versatz nach Lot etc.Woran scheitert's denn?
Hast du ein Foto ( also für Dich) vom Alten Bike. Dann schau dir doch mal an, ob es zum Neuen bei den möglichen Einstellungen was auffällig anders gibt. Meine halt Vergleich´s Foto evtl. machen und neben einander halten.Hatte wie gesagt auf dem alten Bike keine Probleme und hätte drauf geschworen.
Aber so ist halt jeder anders gestrickt.
Hab sicherlich noch Fotos. Die Geometrie ist eine ganz andere. Werde die Tage von Grund auf alles nochmal neu machenHast du ein Foto ( also für Dich) vom Alten Bike. Dann schau dir doch mal an, ob es zum Neuen bei den möglichen Einstellungen was auffällig anders gibt. Meine halt Vergleich´s Foto evtl. machen und neben einander halten.
Denn die Sattelform u. Größe wird sich ja nicht so viel verändert haben ? 1 cm hast du glaube ich geschrieben.
Das Bike selbst ? Höhe Sattelstütze u.s.w.
Hatte ja schon mal was dazu gepostet.Ach irgendwie an Allem. Bekomme keinen ordentlichen Versatz und Neigung eingestellt. Finde keine bequeme Position auf dem Versatz. Liegt scheinbar an der neuen Bike Geo und dem neuen Sattel. Rutsche da wie wild drauf rum und finde nicht die richtige Position.. Werde bei Gelegenheit alles nochmal komplett neu ausrichten, Höhe, Versatz nach Lot etc.
Bei dem alten Bike war das eine Sache von paar Minuten und ich bin Jahre lang zufrieden und Problemlos gefahren. Nervt grad etwas
Genau!Ich habe den Sattel zuerst mit all dem Schnickschnack wie es überall beschrieben wird eingestellt und war nie zufrieden damit. Dann einfach ab auf Tour mit einem Imbusschlüssel in der Tasche und nach und nach wieder ein bisschen verstellt bis ich mich wohl fühlte und nun passt mir der Sattel wie angegossen halt ohne Wissenschaftliche Einstellung ;-)
und versteife dich nicht so an die "Regeln", wie die Höhe nachgemessen in cm, waagrecht, im Lot, bablablba.@Holzmann danke Dir. Wie gesagt, werde es von Grund auf nochmal einstellen.
Das sehe ich komplett anders. Da muss sicher nicht E-Bike ready drauf stehen, aber die Erhöhung hinten empfinde ich als sehr sinnvoll. Waren früher mit dem Biobike manche Steigungen gar nicht oder nur im Wiegetritt machbar, bleibe ich beim E-MTB immer sitzen, weil jetzt die Traktion am Hinterrad eher der limitierende Faktor ist. Und da hilft mir die Erhöhung durchaus.Vergesst E-Bike Sättel, die Erhöhung hinten ist Sch.....
Also ich fahre ja auch mit dem E-Bike steile Anstiege meist sitzend und bin noch nie nach hinten gerutscht.Das sehe ich komplett anders. Da muss sicher nicht E-Bike ready drauf stehen, aber die Erhöhung hinten empfinde ich als sehr sinnvoll.
Da zeigt sich wieder mal, jeder Arsch ist anders. Ich mache das genauso wie Du, gestehe sogar im Gelände recht häufig sitzend irgendwo runter zu rauschen und klar, ich hocke dann auch auf dem Bürzel vom Sattel. Empfinde ich aber nicht als störend oder gar unangenehm.Also ich fahre ja auch mit dem E-Bike steile Anstiege meist sitzend und bin noch nie nach hinten gerutscht.
Hatte mir den Ergon E-Bike Sattel ja auch bestellt. Beim fahren auf der Ebene hatt mich dieses E-Bürzel immer nah vorne gedrückt, sa also immer nur auf dem vorderen Teil des Sattels.
Hier wo ich wohne habe ich auch immer lange und schnelle Bergabfahrten, auch auf der Strasse. Da stelle ich den Sattel immer mehr oder weniger nach unten, ist angenehmer zu fahren, der Schwerpunkt senkt sich. Da man da automatisch weiter hinten sitzt, sitzt man wieder unangenehm auf dem Bürzel.