Sollte ein Anfänger viel Geld investieren oder auf Einstiegs-Rad "lernen"?

Ich wüsste bei der Ausstattung nicht, warum man damit kein Bikepark fahren sollte.
Alles top.
Sogar Steuersatz, Felgen, Reifen - wo oft gespart wird. Bremsen MT7 und 203.
Im Grunde will sich der Hersteller damit nur absichern. Wie so oft im Leben gehört sich ein wenig gesunder Menschenverstand dazu die Risiken abzuschätzen.
Aber was das Bike kann, wird der TE erstmal eine ganze Weile nicht an seine Grenzen bringen können. Zudem hat das TM eine Federgabel mit 150mm und hast somit bis auf den Dämpfer fast ein 160er :)

Anzeige

Re: Sollte ein Anfänger viel Geld investieren oder auf Einstiegs-Rad "lernen"?
Gabel ja, bei meinem Dämpfer würde ich sogar gerne mir des vom 160er wünschen. Liegt aber an meinem Übergewicht >100KG.
Dämpfer auch ja.
Federweg am HR ist keine Sache des Fahrergewichts.
Was Du brauchst ist eine Federrate (Luft oder Coil) und Tuning entsprechend des Gewichts.
Und die Umlenkung muss es auch abkönnen... am besten ein HT-Freeride* ;-)

*) Fahre ich auch, macht viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel man am Ende investieren sollte kommt auf die Person an. Wenn du genug Geld hast und ein vorsichtiger Fahrer bist, solltest du keine Probleme haben. Man sollte nicht an den wichtigen Dingen wie Bremse und Motor sparen. Es lohnt sich auf lange Sicht, ein gutes Bike zu kaufen. Dann hält es bei der richtigen Pflege auch ewig. Wenn dir Geld fehlen sollte, würde ich lieber noch etwas sparen, oder in einem Nebenjob arbeiten. Ein Kollege verdient sich etwas auf book-of-ra-free.com dazu. Das Spiel hat eine 95,03 % Auszahlungsrate, erstaunlich wie oft er gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben