slash-sash
Bekanntes Mitglied
Verstehen tu ich es trotzdem nicht.
Also: du hast ein Bike gekauft, wo die Geo dir nicht zusagt?!
Wenn dem trotzdem so ist, hast du folgende Möglichkeiten:
1) Federweg von 130 auf 160mm anheben. Scheinst du ja gemacht zu haben/in Planung zu sein.
einen Lenker mit deutlich mehr Rise zu montieren. Sehe ich auch nirgendwo.
Oder aber du machst alle 3 Varianten.
Was du allerdings da vor hast, ist gelinde gesagt „lebensgefährlich“.
Hast du dir dein gekauftes Bauteil mal angeschaut und die Beschreibung durchgelesen? Deine Verlängerung ist für 1 1/8“ Gabelschäfte. Du hast aber nen Tapered Steuerrohr.
Weißt du, was das heißt? Kennst du die Maße?
Es wird nicht passen. Selbst, wenn du es passend machst (also deine Verlängerung kürzt), veränderst du die Hebelverhältnisse.
Ein eBike schiebt ein bisschen mehr Maße mit sich, als ein motorloses Bike. Selbst da ist deine Variante nicht wirklich ratsam.
Es gibt extra A-Head-Verlängerungen. Aber wir sprechen hier von einem MTB. Und da sind die Dinger nicht zu empfehlen. Maximal bei Waldautobahn. Und dann nur mit dem richtigen Bauteil. Zur Not könnte noch ein verstellbarer Vorbau funktionieren. Aber wirklich nur für die Waldautobahn. Alternative wäre die Variante von Syntace.
Ich will dich nicht angehen, ich kenne dich nicht und auch deine Schrauberfähigkeiten nicht. Aber ich möchte hiermit „Nachahmer“ warnen, so etwas hier nachzubauen.
Bitte überdenk deine Vorgehensweise noch mal.
Du hast eine falsche Vorgehensweise und das auch noch mit einem falschen Bauteil.
Sascha
Also: du hast ein Bike gekauft, wo die Geo dir nicht zusagt?!
Das weiß ich aber vorher, wenn ich das Teil kaufe.- 130mm sind selbst für das Speci mit 29" vorne viel zu niederig, merkt man sofort. Schafft anheben für Geo.
Wenn dem trotzdem so ist, hast du folgende Möglichkeiten:
1) Federweg von 130 auf 160mm anheben. Scheinst du ja gemacht zu haben/in Planung zu sein.
2) einen steileren Vorbau montieren. Sehe ich nirgendwo.- 160mm da bin ich gespannt wenn der Extender drin ist
einen Lenker mit deutlich mehr Rise zu montieren. Sehe ich auch nirgendwo.
Oder aber du machst alle 3 Varianten.
Was du allerdings da vor hast, ist gelinde gesagt „lebensgefährlich“.
Hast du dir dein gekauftes Bauteil mal angeschaut und die Beschreibung durchgelesen? Deine Verlängerung ist für 1 1/8“ Gabelschäfte. Du hast aber nen Tapered Steuerrohr.
Weißt du, was das heißt? Kennst du die Maße?
Es wird nicht passen. Selbst, wenn du es passend machst (also deine Verlängerung kürzt), veränderst du die Hebelverhältnisse.
Ein eBike schiebt ein bisschen mehr Maße mit sich, als ein motorloses Bike. Selbst da ist deine Variante nicht wirklich ratsam.
Es gibt extra A-Head-Verlängerungen. Aber wir sprechen hier von einem MTB. Und da sind die Dinger nicht zu empfehlen. Maximal bei Waldautobahn. Und dann nur mit dem richtigen Bauteil. Zur Not könnte noch ein verstellbarer Vorbau funktionieren. Aber wirklich nur für die Waldautobahn. Alternative wäre die Variante von Syntace.
Ich will dich nicht angehen, ich kenne dich nicht und auch deine Schrauberfähigkeiten nicht. Aber ich möchte hiermit „Nachahmer“ warnen, so etwas hier nachzubauen.
Bitte überdenk deine Vorgehensweise noch mal.
Du hast eine falsche Vorgehensweise und das auch noch mit einem falschen Bauteil.
Sascha