Ich würde dem Threadersteller folgende 5 Punkte raten:
1.) lernen mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen
2.) lernen mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen
3.) lernen mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen
4.) lernen mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen
5.) rechnen üben
3770,- min. 2500,- sind ..... ich Google mal .... ca. 1250,-, bissl mehr glaub ich aber so genau geht's ja nicht.
Für einen neuen Motor und dem ganzen anderen neuen Zeugs bekommst du das nicht????
Ich denke nachdem du die ersten 4 Punkte, lange genug geübt hast und runtergekommen bist solltest du noch Punkt 5 abarbeiten und dann nochmals kalkulieren.
Zudem wundert mich das in diesem lustigen Thread noch nicht das "CE" Thema (Leitfaden für den Bauteiletausch ....) zur Sprache gekommen ist.
Man sollte auch mal die Perspektive wechseln und das Thema Sicht des Herstellers betrachten.... Rechtslage, Haftung ......
Wenn du meine Posts alle aufmerksam von vorne bis hinten gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich das Thema CE bereits angesprochen habe.
Bei ihnen Ersatzteil stellt das CE kein Problem dar.l und der Leitfäden betrifft das Wechseln der Teile von Händlerseite. Also Privatpersonen bist du nicht für das CE zuständig...
Und ich bin ganz ruhig. Ich bin einfach nicht davon überzeugt, das jemand nen 500Wh Akku und nen Motor alleine kauft. Aber wenn es dich so überzeugt... lass uns nen Deal machen. Sollten wir das Bike nehmen, dann bekommst Motor und Akku für nen 1200€. Die kannst du dann gewinnbringend unter den Mann oder die Frau bringen.
Oder noch besser. Wir kaufen das Bike für 3770€. Und du bekommst Motor, Akku, Felgen, Gabel und bremsen für 2000€. Wie wär's mit dem Deal?
Wie ich schon geschrieben habe...hab ich keine Bock mich mit irgendwelchen Typen bei Privatverkäufen rumzuschlagen.
Und wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, habe ich keine Lust, mit 3770€ in Vorkasse zu gehen und durch den Verkauf der Teile über einen längeren Zeitraum, meine Kosten zu reduzieren. Oder eben auch nicht, weil keiner die Teile will.