BLevo im Detail:
Habe mir die App gekauft, was macht man nicht alles fürs Forum
Zur Erläuterung, habe das im Speci testhalber eingestellt:
, sieht dann in der BLevo App so aus:
Eco, Trail und Turbo dürften klar sein, Acc: ist Beschleunigungs-Sensibilität, der Radumfang wird hier in km/h, nicht Millimeter angegeben, oberhalb von 25 km/h kommt ein Warnhinweis.
Die App koppelt schneller als das Speci Original :ROFLMAO:
Current ist Motorstrom-
Ich kann also hier mit einer App direkt alles Einstellen, inklusive Radumfang <2000 mm.
Der Schalter „Set default Specy bewirkt folgende Einstellung:
,
Korrekturen in Beschleunigungs-Sensibilität und Km/h sind über die +- Tasten möglich, damit sich der Radumfang ändert muss natürlich der Akku mit dem Motor verbunden sein und das System eingeschaltet.
Der Schalter Set default Zeus bringt diese Einstellungen:
, gehe ich auf Set Zeus 100:
Auf Zeus 100 kann ich nichts einzeln einstellen, finde ich suboptimal.
Auch schlecht gelöst ist das mit der Geschwindigkeit in der Stufe Zeus Interface, entweder 2252 Radumfang, oder 1127 bzw. 751 mm.
Auf der Specy Stufe lässt sich das feiner einstellen, unlogisch.
Resümee:
Die App kann nichts, was ich nicht in der Kombination BLE-Scanner und Speci App auch hinbekommen würde.
Allerdings muss ich mich nicht durch Zeilen wursteln, irgendwelche Werte für Radumfang bzw. 49% im Kopf haben, und, sie funktioniert unabhängig vom Internet!!!
Die aktuelle Variante der Speci App, zumindest auf Android, funktioniert nur noch, wenn ich eingeloggt bin über WLAN oder das Handy, war vorher nicht so, ist wieder ein klares Beispiel einer Verschlimmbesserung der Software :cry:
Insofern finde ich die 5,99€ gut investiert, kann auch unterwegs schnell und einfach die Konfiguration optimieren