Skydiver81
Bekanntes Mitglied
Also wegen dem Austausch eines Schalthebels würd ich das Teil nicht quer durch Deutschland schicken sondern beim örtlichen abgeben... oder einfach selbst machen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gern und Danke.. ich schreibe zum ersten mal in Foren und bin sehr angetan von den Rückmeldungen und den Informationen.. Mir haben hier viele Beiträge zur Kaufentscheidung weitergeholfen...sehr sehr cool ???
Kurz zur Info, das bei Canyon der Service sensationell zu wünschen übrig lässt!!!! Habe ein Spectral in 9.0 letztes Jahr bestellt, das sogar kurzfristig lieferbar sein sollte. Letztendlich wurde der Liefertermin mehrmals kurzfristig verschoben um Wochen.... Komplettes Missmanagement!!!! Im Oktober musste das Rad nach einem unkomplizierten Sturz zurück zu Canyon (Reparatur rechter Schalthebel für die Kettenschaltung. Das Ganze hat DREI Monate trotz mehrfacher Nachfragen bedauert!!!! Da das kein Einzelfall ist, wenn man sich andere Blogs anschaut, empfehle ich diesen nicht vorhandenen Kundendienst in der Kaufentscheidung unbedingt zu berücksichtigen.... auch andere Väter haben schöne Töchter?
Also wenn es um 2019er Modelle geht, würde ich das 8.0 nehmen. Da alle Modelle drunter die Alexrims EM35 mit Shimano Naben drauf haben. Da sind schon Welten dazwischen zu dem DT Swiss LRS. Es sei denn du wiegst 60kg und fährst eh nur tiefen-entspannt Waldautobahn oder am Main entlang. Dann würde ich aber eher das Neuron ON nehmen.Hi,
Ich steh vor der gleichen Entscheidung - habe gegoogelt und gegoogelt - YouTube Videos und co - und dann habe ich den Beitrag gefunden.
An die on 6.0 und 7.0 Besitzer - wie geht es euch nach ein paar Wochen mit den bikes? Noch immer top zufrieden oder hat sich nachträglich an euren Entscheidungen etwas geändert - würdet ihr wieder gleich entscheiden?
Bin ösi - also nichts mit schnell mal zu Canyon fahren und probesitzen ;-)
Da ich schon ein Canyon Fully aus 2007 habe kenne ich die Firma und hatte eigentlich nie Problem - würde also wieder online kaufen ,
Lg und danke schon mal für eure guten Beiträge
Didi
Also wenn es um 2019er Modelle geht, würde ich das 8.0 nehmen. Da alle Modelle drunter die Alexrims EM35 mit Shimano Naben drauf haben. Da sind schon Welten dazwischen zu dem DT Swiss LRS. Es sei denn du wiegst 60kg und fährst eh nur tiefen-entspannt Waldautobahn oder am Main entlang. Dann würde ich aber eher das Neuron ON nehmen.
Glückwunsch!So - ob es den Aufpreis wert ist oder nicht kann ich nicht sagen ... werd ich auch nicht so schnell sagen können da ich mir nach langen hin und her gestern endlich das Spectraln 7.0 bestellt habe ? mir war schlussendlich die Schimano Ausstattung lieber als die SRAM ?
Ich fahre Flat (Hope F20).Jetzt zu einer weiteren Frage: welche Pedale fahrt ihr? Reine flat oder clickies- oder einen Kombi?
Die neuen Garmin Modelle sollten das schon können.Und welche Computer - bevorzugt mit GPS - ist STEP kompatibel? Mein Dad hat ein KTM mit dem Bosch Nyon - und das hat schon geile Features ...
Mittlerweile hab ich an allen meinen Rädern auf Tubeless umgerüstet und hab mittlerweile nur noch Maxalami und eine gute Lezyne Pumpe dabei....
was anderes:
wenn ihr unterwegs seid - habt ihr reserve Schläuche mit oder reicht einer den man bei 27,5 & 29" verwenden kann?
Didi
Wenn die sich nicht zeitnah melden, dann ruf nochmal bei Canyon an. Bei mir wurde die Telefonnummer nicht korrekt übertragen und die post hat den Karton einfach eine Woche in die Ecke gestellt :-/ ... so lange bis ich mich gemeldet hatte und Canyon dann die richtige Nummer Übertagen hat ;-)Die Trackingnummer brauchst du auch nicht, das kommt per Spedition und Canyon meldet sich telefonisch und gibt dir den Liefertag durch mit Auswahl 8-12 oder 12-16Uhr Ankunft