GeorgeP
Bekanntes Mitglied
auch das stimmt so nicht ganz, bei dem EP 801 braucht es ein anderes Spezialwerkzeug wie bei dem EP 800Ob ein oder zweiteilig, um das Kettenblatt am Motor festzuschrauben ist dasselbe Werkzeug nötig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch das stimmt so nicht ganz, bei dem EP 801 braucht es ein anderes Spezialwerkzeug wie bei dem EP 800Ob ein oder zweiteilig, um das Kettenblatt am Motor festzuschrauben ist dasselbe Werkzeug nötig
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich für das jeweils andere Kettenblatt auch eine andere Verbindungsmutter benötige. Das ist zumindest beim 2022er, also Ep8 Modell definitiv nicht der Fall. Und ich kann es mir auch beim Ep801 kaum vorstellen.Nein ist es leider nicht
Wieso sollte der dabei sein?Eine Frage zu Center Lock. Wird mit dem Spectral ein entsprechender Schlüssel mitgeliefert oder muss der eigenständig erworben werden?
Ich plane vorne auf eine 223mm Scheibe umzurüsten.. das sollte ja mit entsprechendem Adapter (+20mm) ohne Probeleme möglich sein, oder?
Nein ist nicht dabei, aber es ist das selbe Werkzeug wie für die KassetteEine Frage zu Center Lock. Wird mit dem Spectral ein entsprechender Schlüssel mitgeliefert oder muss der eigenständig erworben werden?
Ich plane vorne auf eine 223mm Scheibe umzurüsten.. das sollte ja mit entsprechendem Adapter (+20mm) ohne Probeleme möglich sein, oder?
Äh nein, definitiv nicht.Nein ist nicht dabei, aber es ist das selbe Werkzeug wie für die Kassette
Ja, bei den innenverzahnten Centerlock Muttern trifft das zu. Allerdings passen die nur hinten und ich habe schon lange kein Bike mehr damit gesehen. Aber Du scheinst ja noch eins zu haben ;-).Ich hab gestern noch die hintere Bremsscheibe damit demontiert
Ich hatte noch kein Bike mit Center Lock.
Bei meinem war hinten wie vorne aussenverzahnt dabei. Ansonsten einfach einen aussenverzahnten Ring für hinten kaufen, dann brauchst nur ein WerkzeugIch hatte noch kein Bike mit Center Lock.
Aber wenn ich es richtig verstehe, benötige ich für das 23er Spectral zwei unterschiedliche Tools für die Bremsen vorne und hinten?! Also einmal für Innenverzahnung und einmal für Aussenverzahnung.
Ich hab mir das nicht ausgesucht, hat Canyon so halt verbaut.Ja, bei den innenverzahnten Centerlock Muttern trifft das zu. Allerdings passen die nur hinten und ich habe schon lange kein Bike mehr damit gesehen. Aber Du scheinst ja noch eins zu haben ;-).
Centerlock Ring aussenverzahnt für 9 euro kaufen und schon kann man dasselbe werkzeug vorne und hinten brauchen.Ich hab mir das nicht ausgesucht, hat Canyon so halt verbaut.
Mich störts nicht , ich hatte ja eh beide Werkzeuge
Man kann auch einfach abwarten, bis die Bremsscheibe runter ist und die nächste aussenverzahnt kaufen. Würde ich so machen.Centerlock Ring aussenverzahnt für 9 euro kaufen und schon kann man dasselbe werkzeug vorne und hinten brauchen.
Was hier auch für ein tamtam um sowas gemacht wird....
Es geht nicht um die bremsscheibe, die ist immer gleich. Lediglich der centerlock ring gibts in innen oder aussen verzahnt.Man kann auch einfach abwarten, bis die Bremsscheibe runter ist und die nächste aussenverzahnt kaufen. Würde ich so machen.
Das ist mir vollkommen klar. Allerdings gibt es Centerlock-Bremsscheiben MIT den zugehörigen Befestigungsmuttern in beiden Varianten zu kaufen. Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher.Es geht nicht um die bremsscheibe, die ist immer gleich. Lediglich der centerlock ring gibts in innen oder aussen verzahnt.
Bei 15mm achsen ist aussenverzahnt zwingend