SPECTRAL ON 2023 EP 801

Nein ist es leider nicht
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich für das jeweils andere Kettenblatt auch eine andere Verbindungsmutter benötige. Das ist zumindest beim 2022er, also Ep8 Modell definitiv nicht der Fall. Und ich kann es mir auch beim Ep801 kaum vorstellen.

Edit: Das der Ep8 zum Ep801 eine andere Verbindungsmutter hat ist mir sonnenklar! Nur kann ich nicht glauben, dass es für den Ep801 zwei grundverschiedene Verbindungsmuttern je nach Kettenblatt geben soll.

Edit2: Ich bin jetzt aber auch raus aus dem Kettenblattfred. Ich kann mit meinem Werkzeug auf meinem 2022er Ep8 Canyon alle irgendwie erdenklichen Kettenblätter montieren und demontieren. Seien sie einteilig von Canyon oder mehrteilig von sonstwem.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Center Lock. Wird mit dem Spectral ein entsprechender Schlüssel mitgeliefert oder muss der eigenständig erworben werden?
Ich plane vorne auf eine 223mm Scheibe umzurüsten.. das sollte ja mit entsprechendem Adapter (+20mm) ohne Probeleme möglich sein, oder?

Ich hab gestern noch die hintere Bremsscheibe damit demontiert ☝️
Für vorne ist ein anderes Werkzeug von Nöten, das stimmt.
Für vorne ist es das Hollowtech II Werkzeug
Ich hatte noch kein Bike mit Center Lock.

Aber wenn ich es richtig verstehe, benötige ich für das 23er Spectral zwei unterschiedliche Tools für die Bremsen vorne und hinten?! Also einmal für Innenverzahnung und einmal für Aussenverzahnung.

Ich hatte noch kein Bike mit Center Lock.

Aber wenn ich es richtig verstehe, benötige ich für das 23er Spectral zwei unterschiedliche Tools für die Bremsen vorne und hinten?! Also einmal für Innenverzahnung und einmal für Aussenverzahnung.
Bei meinem war hinten wie vorne aussenverzahnt dabei. Ansonsten einfach einen aussenverzahnten Ring für hinten kaufen, dann brauchst nur ein Werkzeug

Es geht nicht um die bremsscheibe, die ist immer gleich. Lediglich der centerlock ring gibts in innen oder aussen verzahnt.
Bei 15mm achsen ist aussenverzahnt zwingend
Das ist mir vollkommen klar. Allerdings gibt es Centerlock-Bremsscheiben MIT den zugehörigen Befestigungsmuttern in beiden Varianten zu kaufen. Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher.

Moin,
was muss ich machen, damit sich mein Akku nicht dauernd so schnell entläd? (außer häufiger fahren und mehr laden ;) )
Muss ich ihn ausbauen oder geht das auch ohne?
Ich befürchte, das hat irgendwas mit dem GPS Modul zu tun; was den Standort des Rades anzeigen kann; hab in der Canyon-App, den Haken bei Sicherheit schon ausgemacht, aber nach 1-2 Wochen ist der Akku wieder leer.

Zurück
Oben