SPECTRAL ON 2023 EP 801

siese
Moin,
was muss ich machen, damit sich mein Akku nicht dauernd so schnell entläd? (außer häufiger fahren und mehr laden ;) )
Muss ich ihn ausbauen oder geht das auch ohne?
Ich befürchte, das hat irgendwas mit dem GPS Modul zu tun; was den Standort des Rades anzeigen kann; hab in der Canyon-App, den Haken bei Sicherheit schon ausgemacht, aber nach 1-2 Wochen ist der Akku wieder le
dieses sch.... unnütze GPS Modul ausbauen

Habe mir auch ein Spectral On bestellt möchte mir noch ein neuen Drehmomentschlüssel holen.
Könnte mir vielleicht jemand die Anzugswerte vom Handbuch geben?

Oder anders gefragt der Drehmomentschlüssel wo ich möchte geht von 4NM Bis 80NM gibt es am Spectral noch kleinere Anzugswerte als 4NM?

Habe mir auch ein Spectral On bestellt möchte mir noch ein neuen Drehmomentschlüssel holen.

Oder anders gefragt der Drehmomentschlüssel wo ich möchte geht von 4NM Bis 80NM gibt es am Spectral noch kleinere Anzugswerte als 4NM?
Im Manual steht alles

Ich habe mir für mein Spectral ON den Drehmomentschlüssel PRO BIKE TOOL (2Nm-20Nm) besorgt.
Er deckt alle Anwendungen am SpectralON ab. Die kleinste Vorgabe in der Aufbauanleitung ist 2Nm.
Den Bereich 4Nm-80Nm finde ich zu grob. Die meisten Anzugsdrehmomente beim SpectralON liegen
im Bereich 4Nm-10Nm. Ich weiss nicht wie gut die Reproduzierbarkeit (Genauigkeit) bei einem Drehmomentschlüssel mit so einem grossen Einstellbereich ist. Der PRO BIKE TOOL hat hinsichtlich
der Genauigkeit beim Test in der MTB-Zeitung sehr gut abgeschnitten. Preis ca. 75€.

Beim SpectralOn wird ein sehr primitiver Drehmomentschlüssel mit geliefert, der Abweichungen hat bis zu 50%
je nachdem an welcher Stelle die Ablesemarke hingeschoben wird.

Ich habe mir für mein Spectral ON den Drehmomentschlüssel PRO BIKE TOOL (2Nm-20Nm) besorgt.
Er deckt alle Anwendungen am SpectralON ab. Die kleinste Vorgabe in der Aufbauanleitung ist 2Nm.
Den Bereich 4Nm-80Nm finde ich zu grob. Die meisten Anzugsdrehmomente beim SpectralON liegen
im Bereich 4Nm-10Nm. Ich weiss nicht wie gut die Reproduzierbarkeit (Genauigkeit) bei einem Drehmomentschlüssel mit so einem grossen Einstellbereich ist. Der PRO BIKE TOOL hat hinsichtlich
der Genauigkeit beim Test in der MTB-Zeitung sehr gut abgeschnitten. Preis ca. 75€.

Beim SpectralOn wird ein sehr primitiver Drehmomentschlüssel mit geliefert, der Abweichungen hat bis zu 50%

mind. 25Nm brauchst du. Diverse Schrauben sind 20 und 25Nm

An meinem Ghost Lector Ebike step8000 mit Carbon Rahmen ist keine unter 6NM dabei.
Kann mir das beim Spectral auch nicht vorstellen unter 4NM ist Lose:-)

Apropos Bremsen. Ich werde am Spectral CF 9 die XT Bremse austauschen (ich hab nur Probleme damit...). Am Bike ist ja die Steps RT-EM 900 Scheibe hinten verbaut, mit Magnet in einer Strebe. Auch die soll gegen etwas mit mehr Fleisch (also Dicker als die 1.8mm) getauscht werden. Hier wird mit Sicherheit auf 6-Loch auf Centerlock gegangen. Weiß einer welcher Verschlussring mit Magnet passt? Danke euch

Apropos Bremsen. Ich werde am Spectral CF 9 die XT Bremse austauschen (ich hab nur Probleme damit...). Am Bike ist ja die Steps RT-EM 900 Scheibe hinten verbaut, mit Magnet in einer Strebe. Auch die soll gegen etwas mit mehr Fleisch (also Dicker als die 1.8mm) getauscht werden. Hier wird mit Sicherheit auf 6-Loch auf Centerlock gegangen. Weiß einer welcher Verschlussring mit Magnet passt? Danke euch
XT Bremsen austauschen?
Weshalb das?
Die sind top

XT Bremsen austauschen?
Weshalb das?
Die sind top
Druckpunktwandern (Variiert von Perfekt auf ich zieh den Hebel bis zum Lenker innerhalb von Teils zwei aufeinanderfolgenden Griffen) und Fading. Ja, Entlüftet in allen Variationen. Ja, Putoline getesten. Tritt dennoch auf, wie auch in diversesten Berichten zu entnehmen (entweder man hat Glück und alles passt - oder so wie ich Pech, dann ist das doof.) Daher. Deshalb meine Frage.

Bremse Tausche ich auch gegen Hope Tech4 V4 hab aber auch nur das CF7 bestellt.
Schaltwerk tausch ich auch gegen DI2 XT hab ich schon hier.
Laufradsatz mache ich mir selber mit Hope Pro5 Ebike Naben und Stahlfreilauf.

Druckpunktwandern (Variiert von Perfekt auf ich zieh den Hebel bis zum Lenker innerhalb von Teils zwei aufeinanderfolgenden Griffen) und Fading. Ja, Entlüftet in allen Variationen. Ja, Putoline getesten. Tritt dennoch auf, wie auch in diversesten Berichten zu entnehmen (entweder man hat Glück und alles passt - oder so wie ich Pech, dann ist das doof.) Daher. Deshalb meine Frage.
Das war bei den alten. Die neue 8120 ist ohne Probleme

Das Bild ist vom 11 Fach ist aber das 12 Fach und langer Käfig gibt es auch nur mit langem Käfig.
Nee.. auf den Bild steht 12s .... aber sonst ja. Auch die SW-M8150 sind dort günstiger ...
Es gibt auch die Seite bikediscount.de ist die gleiche wie .at und auch .com... ich hab mal gegoogelt wo der Laden ist ...in OE direkt an der Grenze zu D ....deswegen wird er höchstwahrscheinlich nicht von Paul Lange & CO belagert ;-)...

Zurück
Oben