SPECTRAL ON 2023 EP 801

Steuersatz knarzt gerne bei dem Rad. Gerade wenn es neu ist, ist da oft zu wenig drin. Ging mir auch damals bereits nach wenigen Tagen auf die Nerven.
Habe meinen gestern auch mal wieder gereinigt und gefettet. Da brauchst bei dem Rad echt 20 Hände…
War mein erstes und letztes Rad mit Leitungen durch den Steuersatz…
 
Guten Morgen,
ist bei jemanden schon ein Gewinde vom Akku kaputt.
Bei mir ist beim ersten Wechseln des Akku aufgefallen, dass die Schraube nicht gerade eingedreht wurde und nun ist das Gewinde vom Akku bei einer Schraube kaputt.
Termin bei Canyon ist gemacht, schade das nun das Bike stehen muss.
20240704_140721_resized.jpg
 
Insertbuchse oder neues Gewinde schneiden für größere Schraube wäre mein Plan.

Jaja, Hersteller mögen das nicht, wollen ja Neuteile verkaufen.
 
Was ein Sche...
Bei mir sind die Gewinde in Ordnung, allerdings ist es so dass, nachdem die erste Schraube drinnen ist, sich die zweite nicht ansetzen lässt.
Die erste geht locker rein und die zweite erst nachdem die Schraube des auf dem Bild zu sehenden Arretierungsteils gelöst wurde.
Danach die Arrettierung anziehen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz knarzt gerne bei dem Rad. Gerade wenn es neu ist, ist da oft zu wenig drin. Ging mir auch damals bereits nach wenigen Tagen auf die Nerven.
Habe meinen gestern auch mal wieder gereinigt und gefettet. Da brauchst bei dem Rad echt 20 Hände…
War mein erstes und letztes Rad mit Leitungen durch den Steuersatz…
Steuersatz ist leise, aber es knackt vom der Kurbel her, besonders wenn man anfährt... kennt ihr das auch?
 
Insertbuchse oder neues Gewinde schneiden für größere Schraube wäre mein Plan.

Jaja, Hersteller mögen das nicht, wollen ja Neuteile verkaufen.
Habe Termin bei Canyon und dort wird der Akku komplett getauscht.
Hoffe, dass das Werkstatt-Team da keine längere Sache draus macht, also Akku raus, neuen rein, eine neue Halterungsschraube und ab nach Hause.
 
Bin im Canyon HQ bisher immer gut aufgehoben gewesen auch mit meinen Bio-Bikes vorher.
Da wurde es immer kulant geregelt.
Natürlich kann es auch mal anders laufen, bin aber guter Dinge wenn ich nach KO fahre.
 
Sagt mal, geht's euch eigentlich auch so, dass wenn ihr den Motor einschaltet und dann los fahrt, der Motor manchal kurz darauf abschaltet und ihr nochmal starten müsst? Bei mir kommt das hin und wieder mal vor, meistens läuft dann alles nach dem zweiten Einschalten problemlos.

Ist das "normal"? Auf was könnte das hindeuten? War jetzt schon bei mehreren unterschiedlichen Firmware-Ständen des Motors so.
 
Sagt mal, geht's euch eigentlich auch so, dass wenn ihr den Motor einschaltet und dann los fahrt, der Motor manchal kurz darauf abschaltet und ihr nochmal starten müsst? Bei mir kommt das hin und wieder mal vor, meistens läuft dann alles nach dem zweiten Einschalten problemlos.

Ist das "normal"? Auf was könnte das hindeuten? War jetzt schon bei mehreren unterschiedlichen Firmware-Ständen des Motors so.
Ist mir jetzt letztes Wochenende auf den Trails auch passiert. 2x an diesem Tag. Davon einmal wo es gerade steil hoch ging. 😁 Vorher noch nie. Firmeware sind alle auf aktuellem Stand.
 
Sagt mal, geht's euch eigentlich auch so, dass wenn ihr den Motor einschaltet und dann los fahrt, der Motor manchal kurz darauf abschaltet und ihr nochmal starten müsst? Bei mir kommt das hin und wieder mal vor, meistens läuft dann alles nach dem zweiten Einschalten problemlos.

Ist das "normal"? Auf was könnte das hindeuten? War jetzt schon bei mehreren unterschiedlichen Firmware-Ständen des Motors so.
Ja. Mir ...hab auf gequatschten Di2 Kabel geschoben...Schau mal Kabelhalter kurz vor dem Motor. Da läuft auch der Dropper Zughülle durch die den Di2 an der Ecke von Halter quetschen kann. ...War bei mir so.
 
Gabelkonus für das ZS56 Blocklock in der 120° oder 150° Ausführung: Gabelkonus Acros ZS56 blocklock.... Montagepaste, Konuseinbauwerkzeug 1,5", Dickenkunstoffhammer und Rohrschneider (geht auch Metalsäge)... Ofen und Geduld ;-)
und unbedingt auf die Ausrichtung des Gabelkonus achten. Die ist beim Spectral:ON (zumindest bei meinem) exakt anders rum als in der Acros Anleitung. Ofen habe ich übrigens nicht benötigt. Ich empfehle stattdessen eine zweite Person .. das macht den Einbau und Ausbau der alten und neuen Gabel einfacher und das Aufschlagen ist auch viel einfacher da eine Person hält und die andere schlägt :)
 
Gabelkonus für das ZS56 Blocklock in der 120° oder 150° Ausführung: Gabelkonus Acros ZS56 blocklock.... Montagepaste, Konuseinbauwerkzeug 1,5", Dickenkunstoffhammer und Rohrschneider (geht auch Metalsäge)... Ofen und Geduld ;-)
Ofen?
und unbedingt auf die Ausrichtung des Gabelkonus achten. Die ist beim Spectral:ON (zumindest bei meinem) exakt anders rum als in der Acros Anleitung. Ofen habe ich übrigens nicht benötigt. Ich empfehle stattdessen eine zweite Person .. das macht den Einbau und Ausbau der alten und neuen Gabel einfacher und das Aufschlagen ist auch viel einfacher da eine Person hält und die andere schlägt :)
Klärt mich bitte auf, für was man einen Ofen braucht?
 
Zurück
Oben